Die Suche ergab 64 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Meine Narva ,,Schätze"

Hallo Yannik, Glückwunsch zu deinen HQLS :sm023: , wenn ich es richtig gelesen habe dann müsste die Bezeichnung der HQLS 80 : 04 lauten, dann ist sie vom 4.Quartal 1970. Bei der 125iger musst du hier einfach nur die Bezeichnung angeben. :gwink: Gruß volti
von volti.4
Samstag 29. Dezember 2018, 11:42
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: Meine Narva ,,Schätze"
Antworten: 4
Zugriffe: 16229

Re: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion

Wer kann mir helfen?
Wer hat noch solch ein VG?

Bild

Keine Sorge ich möchte es nicht haben, möchte nur meine aufarbeiten und hätte gerne das Kennschild mal gesehen oder vielleicht könnte ich auch eine Kopie davon bekommen?
von volti.4
Sonntag 6. August 2017, 19:28
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Alle schon gesehen? Vorschaltgeräte aus DDR-Produktion
Antworten: 154
Zugriffe: 357900

Re: fifty fifty Erfolg

Tolle Story!! Schade um die 3 großen Löffel. Die werden hier wohl in eines Tages in der Presse landen. :gcry: Wenn du die Teile haben möchtest dann kann ich bestimmt noch mal eine Verbindung herstellen :lasso: , aber noch nisten die Stare da drin :rofl:, http://250kb.de/u/160613/j/t/IhpUoTS97d9W.gi...
von volti.4
Montag 13. Juni 2016, 12:12
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: fifty fifty Erfolg
Antworten: 10
Zugriffe: 39436

Re: fifty fifty Erfolg

Hi volti.4, Respekt für die Aktion und das Säubern der Kolben! Da hast du ja sogar recht alte HQLs von 65 und 66 abgegriffen. In den beiden Jahren war die Nomenklatur etwas anders. Zum einen stand die Lichtfarbe hinter der Leistung und es kam danach erst das Quartal und dann das Jahr. Lose Sockel h...
von volti.4
Montag 13. Juni 2016, 11:44
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: fifty fifty Erfolg
Antworten: 10
Zugriffe: 39436

Re: fifty fifty Erfolg

Geiler fang... solche Dom HQLs such ich auch noch gebrauchte zum benutzen. hab nur Neue :sm040: Ja sicherlich sehen die schlimm aus; http://250kb.de/u/160613/j/t/LOPEVlVEtz9L.gif http://250kb.de/u/160613/j/t/dX0MFlA4v6BS.gif ( bei dieser ist inzwischen der Sockel auch lose) aber die Brenner sind fa...
von volti.4
Montag 13. Juni 2016, 11:07
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: fifty fifty Erfolg
Antworten: 10
Zugriffe: 39436

fifty fifty Erfolg

Diesen Mast kenne ich schon seit meiner Kindheit und der gehört zu einem Biohof, er steht immer noch auf einer sehr großen Wiese wo Kühe weiden, also mit einem E-Zaun eingefriedet: http://250kb.de/u/160611/j/t/kzuvqYyo0U3J.gif http://250kb.de/u/160611/j/t/K682R3cEv1qY.gif Diesen Mast habe ich noch n...
von volti.4
Samstag 11. Juni 2016, 21:03
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: fifty fifty Erfolg
Antworten: 10
Zugriffe: 39436

Re: Vorläufer der emaillierten RSL1

Ohhh!! :greek: Das ist ja mal was!! Die ist ja über 51 Jahre alt!! Die Vorschaltgeräte sind mir auch eine völlig unbekannte Bauart?? :g? Ist die Leuchte komplett mit Dach und Flanschrohr?? Dann wäre da ja ein echter Glücksgriff bezüglich des Alters der RSL!! Hallo Alex, du hast ja recht, die ist ja...
von volti.4
Samstag 28. Mai 2016, 19:20
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Vorläufer der emaillierten RSL1
Antworten: 7
Zugriffe: 25812

Vorläufer der emaillierten RSL1

Diese RSL1 ist schon sehr alt, fast 50 Jahre alt, auf dem Kondensator steht die Bezeichnung: 4.65

Bild
von volti.4
Freitag 27. Mai 2016, 20:01
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Vorläufer der emaillierten RSL1
Antworten: 7
Zugriffe: 25812

Re: BG0 in Aluminiumblech-Ausführung!

So, diese Leuchte ist mit ziemlicher Sicherheit 1991 gebaut worden. Das zeigen sowohl die Stempel der Leuchteteile, als auch die Jahreslabel der Einzelkomponenten. Hier nun die Bilder der zerlegten Leuchte und deren Komponenten im Detail: http://stewave.lighting/images/Andere/Sonstige/AluBG0_011.jp...
von volti.4
Freitag 27. Mai 2016, 19:15
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: BG0 in Aluminiumblech-Ausführung!
Antworten: 47
Zugriffe: 124288

Re: Landluft

Einen schönen guten Morgen Olav,

wie schon gewohnt von dir ist dein Ausflug mit einer Story verbunden und vor allem hast du sie wie immer mit ganz tollen Fotos untermauert,
das gefällt mir :sm023:
Eine Kostprobe wurde mir ja vorher schon zu teil. :gwink:

MfG Frank
von volti.4
Samstag 23. April 2016, 14:27
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Landluft
Antworten: 28
Zugriffe: 66266
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche