Die Suche ergab 511 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kondensator aus MESKO OURW 1250/2250 - PCB?

Hallo ihr Lieben Wisst ihr was das fuer Kondensatoren in den Meskos ist? Diese Quader? sehen seehr verdächtig nach PCB Krachern aus ... Weiss jemand mehr darüber? weder auf deutschen , oder Polnisch Tschechischen findet man etwas darueber Gruesse aus der Tschechei. Hier gabs auch uebrigens 1x400 ME...
von Olav
Freitag 5. April 2024, 23:04
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Kondensator aus MESKO OURW 1250/2250 - PCB?
Antworten: 6
Zugriffe: 2586

Re: Kondensator aus MESKO OURW 1250/2250 - PCB?

Hallo Marc, da war der Sebastian schon schneller, als ich. Du meinst diese eckigen Kondensatoren mit dem Weißblechgehäuse. Eine Übersicht dieser Teile füge ich mal bei. Ein Anfrage habe ich an die polnischen Kollegen weitergereicht. Ingo K schrieb ja damals schon etwas dazu hier im Forum. Die Aussag...
von Olav
Freitag 5. April 2024, 09:59
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Kondensator aus MESKO OURW 1250/2250 - PCB?
Antworten: 6
Zugriffe: 2586

Re: Alte seltene Quecksilberdampflampen

Hallo zusammen, diese Lampe NARVA HQRG 400 habe ich schon etwas länger im Bestand. Der Datumscode ist 23 , also hergestellt 1972 im dritten Quartal des Jahres. http://www.bremsenbude.de/leuchten/NARVA_HQRG_400_23_a.jpg Diese Lampen mit 400W wurden zu dieser Zeit in zwei Versionen geliefert, was den ...
von Olav
Freitag 1. März 2024, 12:50
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: Alte seltene HQLs
Antworten: 234
Zugriffe: 437692

Re: Alte seltene NAH Lampen

Hallo Michael,

ich habe das Bild der Lampe einem sehr versierten Sammler aus Tschechien gezeigt.
Seine Aussage dazu ist: die Lampe wurde 1989 bei TESLA in Praha-Holešovice hergestellt.

Freundliche Grüße

Olav
von Olav
Dienstag 30. Januar 2024, 11:20
 
Forum: Natriumdampflampen
Thema: Alte seltene NAH Lampen
Antworten: 18
Zugriffe: 53695

Re: Radium HRL-Lampen mit isothermer Kolbenform

Hallo zusammen, nach längerer Zeit gab es mal wieder ein Neuzugang bei den RADIUM HRL-Lampen mit der isothermen Kolbenform. Es ist eigentlich nicht optimal, wenn man von der Verpackung auf das Alter der Lampe schließen soll. Diese Lampe hat den Stempel * r7 * , welcher auf jeden Fall den Herstellung...
von Olav
Sonntag 7. Januar 2024, 21:04
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: Radium HRL-Lampen mit isothermer Kolbenform
Antworten: 46
Zugriffe: 106584

Re: Philips V-SMX

Hallo Michael, eine kleine Ergänzung dazu aus dem Altpapier. In dem niederländischen PHILIPS-Taschenkatalog von 1960 ist die Leuchte in der offenen Ausführung gelistet mit Bildern. Die Bezeichnungen in den einzelnen Ländern konnten bei den PHILIPS-Leuchten voneinander abweichen. http://www.bremsenbu...
von Olav
Montag 18. Dezember 2023, 20:54
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Philips V-SMX
Antworten: 5
Zugriffe: 10001

Re: Eure Lieblings-Leuchten und Hersteller

Hallo NVL, deine Fragen wird jeder anders beantworten hier. Gesammelt wird, was den Leuten gefällt oder was sie interessiert. Andere sammeln "alles". Einfach, weil sie eben Leuchten sammeln. Wertvoll ist auch so ein schwieriges Wort in dem Zusammenhang. Eine schwarze Ansatzleuchte aus der ...
von Olav
Samstag 16. Dezember 2023, 11:19
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Eure Lieblings-Leuchten und Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 8884

Re: Sammelthread: Quecksilberdampf-Mischlichtlampen

Hallo zusammen, die in Europa häufig üblichen Leistungen der Mischlichtlampen in den letzten Jahrzehnten sind 160W, 250W und 500W (in Polen 450W); seltener sind die Leistungen von 100W oder sogar 1000W zu finden. Mischlichtlampen von PHILIPS als MLL-N 100W bezeichnet findet man ab und zu mal in der ...
von Olav
Samstag 21. Oktober 2023, 16:03
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: Sammelthread: Quecksilberdampf-Mischlichtlampen
Antworten: 115
Zugriffe: 196581

Re: HPL De Luxe

Eine HPL de luxe mit 50W ging jetzt noch in die Sammlung:

Bild

Hergestellt im November 1982 in Turnhout/Belgien

Freundliche Grüße

Olav
von Olav
Samstag 16. September 2023, 08:10
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: HPL De Luxe
Antworten: 6
Zugriffe: 15492

Re: DDR Leuchtentouren- die besten Bilder

Hallo Cedric,

auf dem ersten Bild der LBL-Leuchte 0236.16 kann man mal wieder gut sehen, wie knapp der Abstand der zwei Lampen voneinander ist.

Freundliche Grüße

Olav
von Olav
Donnerstag 7. September 2023, 20:05
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: DDR Leuchtentouren- die besten Bilder
Antworten: 16
Zugriffe: 19045
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche