Die Suche ergab 281 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: AEG 90W SOX

wow. Wie hast Du den herausbekommen ? Mit ner Art Zughammer ?
Was ist das für eine Leuchte im Hintergrund ? Sieht alles super aus !
von Bitburger
Freitag 9. Februar 2024, 23:21
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: AEG 90W SOX
Antworten: 5
Zugriffe: 10057

Re: Industria Rotterdam, 09/2000, Mastaufsatzleuchte, 1x 66W

Nachdenken zum Schluss: Nahe der alten Heimat gibt es einen recht besonderen Ort, „Amöneburg“. Die Kleinstadt in Mittelhessen ist auf einem Vulkankegel erbaut und blickt nicht nur auf eine 1300 Jahre lange Geschichte (bzw. sogar eine Besiedlung seit der Jungsteinzeit) zurück, sondern auch auf das ge...
von Bitburger
Samstag 6. Januar 2024, 22:11
 
Forum: Straßenleuchten ab 1990 bis heute.
Thema: Industria Rotterdam, 09/2000, Mastaufsatzleuchte, 1x 66W SOX
Antworten: 4
Zugriffe: 8944

Re: Industria Rotterdam, 09/2000, Mastaufsatzleuchte, 1x 66W

Zur Firma oder zur Leuchte kann ich nicht viel sagen, außer, dass es eine einfache GFK Leuchte zum Einsatz der Na-Niederdrucktechnik darstellt. Leicht, kompakt, Kunstsoff, anschlussfertig. Und mit 100 % Fertigungstiefe in unserem Nachbarland, Leuchtenfirma und Fertigung in Holland, ebensoEVG und Lam...
von Bitburger
Samstag 6. Januar 2024, 21:51
 
Forum: Straßenleuchten ab 1990 bis heute.
Thema: Industria Rotterdam, 09/2000, Mastaufsatzleuchte, 1x 66W SOX
Antworten: 4
Zugriffe: 8944

Industria Rotterdam, 09/2000, Mastaufsatzleuchte, 1x 66W SOX

Vorstellung einer Leuchte aus Michaels Verkauf über die Weihnachtsferien hinweg. Via PM fragte ich nach einer Leuchte, in der ich eine 90W SOX betreiben können würde. Eine Leuchte von Fa. "Industria Rotterdam" bot sich an, ab Werk mit 66W "SOX-E" bestückt. Und 90W "SOX"...
von Bitburger
Samstag 6. Januar 2024, 21:50
 
Forum: Straßenleuchten ab 1990 bis heute.
Thema: Industria Rotterdam, 09/2000, Mastaufsatzleuchte, 1x 66W SOX
Antworten: 4
Zugriffe: 8944

Re: Leipziger EVA 1 LED

Das ist aber doch ein ganz wunderbarer LED Treiber ("Netzteil"). Diskret aufgebaut auf einer großen Platine, das wird nicht zu warm und man kann ggf. sogar von Hand einzelne Komponenten tauschen, so großzügig ist das alles entworfen. Wahnsinn! Kenne nur diese unsäglichen miniatur-Plastik-K...
von Bitburger
Mittwoch 3. Januar 2024, 13:37
 
Forum: LED-Straßenleuchten
Thema: Leipziger EVA 1 LED
Antworten: 7
Zugriffe: 17477

Re: HELLUX 9194

Was für schöne Teile !

Wie ist das EMail so gut erhalten gebrlieben ?

Habe hier meine Schirmleuchte aus 1966, da ist es an vielen Stellen schon fast durch :)
von Bitburger
Montag 25. Dezember 2023, 22:41
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: HELLUX 9194
Antworten: 8
Zugriffe: 14388

Video aus dem Netz, Restrauration Industrieleuchte

Hallo zusammen, habe eben dieses Video geschaut. Weiß nicht, ob es eine Rubrik gibt, um über fremdes Material zu quatschen, daher probiere ich es mal hier. https://9gag.com/gag/aNw5rg3 Finde es schön gemacht, aber es trifft trotzdem meinen Geschmack nicht: Ich würde nie Spachteln. Sondern eher eine ...
von Bitburger
Montag 6. November 2023, 12:46
 
Forum: Industrieleuchten, Innenraumleuchten
Thema: Video aus dem Netz, Restrauration Industrieleuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 5485

Re: HELLUX Sil Sp 6005 / 100

Das ist ja klasse :sm023:

4x 36 W LSR ? Zwei für je eine 80 W HQL ?
von Bitburger
Sonntag 29. Oktober 2023, 21:54
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: HELLUX Sil Sp 6005 / 100
Antworten: 17
Zugriffe: 32311

Re: AEG Leuchten mit Leuchtstofflampen

schön. Es gab einige Straßenzüge in der Republik, die mit LSR die ganze HQL Zeit "verschlafen" haben. Wurden dann irgendwann von LSR auf LED umgerüstet. Oder eben wie hier, auch noch nicht. Die LSR waren theoretisch beim Thema Lichtausbeute den HQL hoch überlegen. In der Praxis waren einer...
von Bitburger
Sonntag 29. Oktober 2023, 21:53
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: AEG Leuchten mit Leuchtstofflampen
Antworten: 4
Zugriffe: 9401
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron