Die Suche ergab 216 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kondensator aus MESKO OURW 1250/2250 - PCB?

Vielen Dank also war der Verdacht richtig. Aufbau etc sprechen sehr fuer PCB Knallkekse.

Ist nur rein Informativ für mich da jetzt öfter gesehen.

Hoffe euch gehts allen soweit gut hier :) Ist ja relativ still leider geworden...
von ALF2000
Sonntag 21. April 2024, 15:43
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Kondensator aus MESKO OURW 1250/2250 - PCB?
Antworten: 6
Zugriffe: 2585

Kondensator aus MESKO OURW 1250/2250 - PCB?

Hallo ihr Lieben Wisst ihr was das fuer Kondensatoren in den Meskos ist? Diese Quader? sehen seehr verdächtig nach PCB Krachern aus ... Weiss jemand mehr darüber? weder auf deutschen , oder Polnisch Tschechischen findet man etwas darueber Gruesse aus der Tschechei. Hier gabs auch uebrigens 1x400 MES...
von ALF2000
Donnerstag 4. April 2024, 19:41
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: Kondensator aus MESKO OURW 1250/2250 - PCB?
Antworten: 6
Zugriffe: 2585

Re: Von 2x125W HQL nach 1xNA70

In HY? ist nicht soo weit weg von mir
von ALF2000
Samstag 30. März 2024, 22:04
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Von 2x125W HQL nach 1xNA70
Antworten: 10
Zugriffe: 8115

Re: {Bilderthread} Alte Elektroinstallation daheim & Industr

Und falls jemand Fragen hat, her damit. Ja die Monstroese Technik steht eingebunkert im Lager von mir, und soll nach Gebäudesanierung (ca3500m2) aufgebaut und modifiziert wieder in Betriebgehen
von ALF2000
Mittwoch 14. Februar 2024, 15:00
 
Forum: Bastelecke
Thema: {Bilderthread} Alte Elektroinstallation daheim & Industrie
Antworten: 18
Zugriffe: 48799

Re: Ex Leuchte Mrosek PMEL 111 (1970)

Fettablagerungen innen sind normal. die Kappen sind mit fett eingeschmiert. dient der Lösbarkeit und viel wichtiger...dem Gasdichtem Abschluss. Mittlerweile nenne ich von dieser Type als 2x40w ca 25stk mein Eigen... und eine 2x20w. die 2x40w habe ich zwei jedoch die nicht EX sondern nr afeuchtraumge...
von ALF2000
Dienstag 9. Januar 2024, 00:15
 
Forum: Industrieleuchten, Innenraumleuchten
Thema: Ex Leuchte Mrosek PMEL 111 (1970)
Antworten: 4
Zugriffe: 17789

Re: {Bilderthread} Alte Elektroinstallation daheim & Industr

Update, es wurden aus Ilm sage und schreibe 4 Sattelzuege an feinster ddr Technik. Inklusive Möbel, Regalsysteme ohne ende, Lagersichtboxen mit Schraubenwaren und vieles mehr. es ist eskaliert grins. Aber nebst ISA2000 ..kann ich jetzt auch sagen, ich bin stolzer besitzer einer grossen Elfema Hauptu...
von ALF2000
Samstag 30. Dezember 2023, 15:32
 
Forum: Bastelecke
Thema: {Bilderthread} Alte Elektroinstallation daheim & Industrie
Antworten: 18
Zugriffe: 48799

Re: Eure Lieblings-Leuchten und Hersteller

Das liegt bei jedem anders... das kann man einfach nicht definieren. bei mir zB ist es so, das mir fuer Aussen die Alulöffel als auch RSL sehr gefallen. Innen widerrum die Knochenleuchten mit Schutzglas etc. idealerweise eben alte Ausfuerung. deshalb Bunker ich auch aktuell einiges da gerade eine gr...
von ALF2000
Samstag 30. Dezember 2023, 15:17
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Eure Lieblings-Leuchten und Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 8884

Re: Ex Leuchte EOW 2xLS18 (1989)

also ganz ehrlich...solche leuchte reizt mich auch sehr..aber ich wuerde sie gnadenlos neu verdrahten. diese ab den 80ern marotte ueberall diese kfz flachstecker unisoliert reinzudruecken (ja. die weissen verteilerbloecke mit messern fuer flachstecker sind aus dem KFZ bereich!!) kann ich sowas von g...
von ALF2000
Mittwoch 26. Juli 2023, 23:05
 
Forum: Industrieleuchten, Innenraumleuchten
Thema: Ex Leuchte EOW 2xLS18 (1989)
Antworten: 11
Zugriffe: 28769

Re: DDR Leuchtentouren- die besten Bilder

immerwieder schoen etwas aktiv zu sehen... ich mag es wenn alles 100 prozento orischinool ist. in meinem falle gibts ja leider kompromisse. aber dafuer sind meine leuchter in zukunft komplett original montiert. original halterungen, kabel drallmarliert mit bakelitschellen und verteilerdosen etc.... ...
von ALF2000
Mittwoch 26. Juli 2023, 22:44
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: DDR Leuchtentouren- die besten Bilder
Antworten: 16
Zugriffe: 19045

Re: LED zur Allgemeinbeleuchtung

ehm nope. das issn billiges kondensatornetzteil drin. 0wm waer zu teuer. und n kleiner kondi zur stabilisierung der spannung der leds auch zu teuer. ich seh das flimmern mit blossen augen und es frustriert ...weshalb ich selber angefangen habe damals mit led leuchtmittel bauen. heutzutage hat es sic...
von ALF2000
Donnerstag 20. Juli 2023, 21:47
 
Forum: LED-Beleuchtung
Thema: LED zur Allgemeinbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 23041
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron