Die Suche ergab 871 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kerzenschaftlampen

Ja, wobei auch bei manchen neuen Industrieprodukten ist Sicherheitstechnisch nicht immer alles top. Da spielt Design oder Kostenersparnis oft die größere Rolle als die Sicherheit. Aber schön sieht es auf jeden Fall aus :gcool:
von djtechno
Dienstag 17. August 2021, 11:58
 
Forum: Glühlampen
Thema: Kerzenschaftlampen
Antworten: 11
Zugriffe: 32755

Re: Kerzenschaftlampen Nachtrag

Also mir gefallen die Italienischen mit den richtigen Spitzen auch besser. Interessannt, was es alles gab. Ich kannte von früher nur die klaren die am Ende rund statt spitz waren. Die haben oft so Speisekarten von Restaurants am Eingang beleuchtet.
von djtechno
Dienstag 17. August 2021, 11:43
 
Forum: Glühlampen
Thema: Kerzenschaftlampen Nachtrag
Antworten: 4
Zugriffe: 16671

Re: Das Elektrische Tischtuch

Was mich wudnert daß man mit diesen kidnerherden also wirklich kochen konnte also die wirklich heiß wurden :gshock: oder? In den 80ern gabs ja nur noch spielzeugküchen ohne funktion. man wollte ja auch nicht daß sich kinde rdie hände verbrennen oder die plüschtiere in brand stecken :gshock:
von djtechno
Sonntag 11. April 2021, 23:05
 
Forum: Allgemeines zu Licht und Lampen.
Thema: Das Elektrische Tischtuch
Antworten: 19
Zugriffe: 41942

Re: Kellerlampen

Ist ja cool. :gcool: Der Hinweis mit dem Gelb-Himmelblau von headgardener: Es gibt hier in Winnenden einen garten wo diverse alte Traktoren, ein heizpilz und das Unterteil eines Wohnwagens rumgammeln. Mit Gartenhäusschen, Feuerstell. Da liegt neben dem Wohnwagenunterteil auch so ein altes Wagenrad a...
von djtechno
Donnerstag 25. März 2021, 00:18
 
Forum: Industrieleuchten, Innenraumleuchten
Thema: Kellerlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 44646

Re: Die ganz kleinen Birnchen

Gefällt mir auch sehr gut. Wirklich klasse Arbeit :gcool:
von djtechno
Dienstag 23. März 2021, 00:03
 
Forum: Glühlampen
Thema: Die ganz kleinen Birnchen
Antworten: 19
Zugriffe: 40005

Re: Kellerlampen

Die alten Eisenbahnsignale sind auch cool, da gabs so viele. :gcool:
Diese Flackerbirnen, also diese Kerzenbirnen mit dem Neon drin werden sicher auch mal sammlerteile werden. Oder diese alten Sicherungsautomaten, die noch reingeschraubt wurden mit drückknopf dran aus so alten Häusern von opa und oma
von djtechno
Montag 22. März 2021, 23:48
 
Forum: Industrieleuchten, Innenraumleuchten
Thema: Kellerlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 44646

Re: Meine Bastelecke

Ist bei mir ähnlich: Logiktests mit oszi und signalgeneratoren überlasse ich anderen. Hab an mein DSO Nano nur eine solarzelle angeschlossen. damit kann ich messen wie stark led leuchtmittel flimmern
von djtechno
Montag 22. März 2021, 23:34
 
Forum: Bastelecke
Thema: Meine Bastelecke
Antworten: 5
Zugriffe: 15975

Re: 2te Schiffsleuchte: restauriert und aufgehübscht

Also Isopropanol (brennt) als Ladung wäre dann ein blaues licht.
Arsen (giftig) 2 blaue Lichter
und Benzin (explodiert) dann drei blaue Lichter

Ok, was gelernt
von djtechno
Sonntag 21. März 2021, 01:30
 
Forum: Industrieleuchten, Innenraumleuchten
Thema: 2te Schiffsleuchte: restauriert und aufgehübscht
Antworten: 13
Zugriffe: 31045

Re: Kellerlampen

Ja,dsas ist natrürlich das Problem leider, man müßte ganze industriehallen anmieten u alles zu lagern was so zusammenkäme :( Ganz abgesehen vond en Seefrachtkosten.Bist du von Paris oder London nach Österreich gekommen oder hast du da Verwandte? Bei den Bajonetten hatte ich auch gleich an Frankreich...
von djtechno
Freitag 19. März 2021, 13:33
 
Forum: Industrieleuchten, Innenraumleuchten
Thema: Kellerlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 44646

Re: 2te Schiffsleuchte: restauriert und aufgehübscht

Sieht so aus,als wenn da noch das ganze Salz aus der Meerwassergischt dran war, was ja auch logisch ist. Daher der Rost. Diese Schiffsleuchten sind sher schön., Aber warum leuchtet die dort blau statt grün? Im anderen thread ist sie ja grün, was ja auch zu erwarten ist, da die Schiffe ja auf der ein...
von djtechno
Freitag 19. März 2021, 13:13
 
Forum: Industrieleuchten, Innenraumleuchten
Thema: 2te Schiffsleuchte: restauriert und aufgehübscht
Antworten: 13
Zugriffe: 31045
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron