Die Suche ergab 278 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen

HQI-TS hat geschrieben:Meine sind von dem https://www.hauber-graf.de/leuchtmittel.html


Danke Dir. Werde ich mich mal mit ihm in Verbindung setzen.
von CDM-T 70
Sonntag 14. Juni 2020, 21:39
 
Forum: Speziellere Metalldampf-Mischungen und Spektrallampen
Thema: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen
Antworten: 14
Zugriffe: 46627

Re: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen

Deiser Händler mit den Iwasaki Lampen hat mir diese auch Privat verkauft :DD sind halt entsprechend Teuer. Wenn es dieser Händler ist ( https://www.multi-lite.com/de/category-1-2788-2.html ), sollte ja eine Möglichkeit bestehen. Aber es es steht explizite da, das nur an Gewerbetreibende verkauft wi...
von CDM-T 70
Sonntag 14. Juni 2020, 18:46
 
Forum: Speziellere Metalldampf-Mischungen und Spektrallampen
Thema: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen
Antworten: 14
Zugriffe: 46627

Re: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen

OURW2250 hat geschrieben:Nabend HQI-TS,

Klar sobald dein Paket angekommen ist werde ich das gern machen. Du müsstest mir nur sagen was sie alles braucht um zu zünden.


Anscheinend nur das passende HQL - VG nebst Fassung und Kondensator...
von CDM-T 70
Sonntag 14. Juni 2020, 18:14
 
Forum: Speziellere Metalldampf-Mischungen und Spektrallampen
Thema: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen
Antworten: 14
Zugriffe: 46627

Re: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen

Okay Komisch... die haben sogar ein Glimmzünder drinn die HPI Plus BU. Unser OURW2250 kanns uns mal fotografieren, ich habe ihm soeine Lampe mit in sein Paket gepackt. Ich glaube es Dir gerne, denn die 198V minimale Zündspannung sind ja ein Indiz dafür. Als Zündzeit sind 30 Sekunden angegeben. Aber...
von CDM-T 70
Sonntag 14. Juni 2020, 18:13
 
Forum: Speziellere Metalldampf-Mischungen und Spektrallampen
Thema: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen
Antworten: 14
Zugriffe: 46627

Re: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen

Jopp, Schau mal nach HPI Plus im Ebay https://www.ebay.de/itm/Philips-Master-HPI-Plus-400W767-BU/283587335806?hash=item42071f567e:g:eHkAAOSwB3JdXQIw Tobi, ich finde keine Angabe darüber, das die Philips Master HPI BU kein Zündgerät benötigen. Im Datenblatt steht zwar als minimale Zündspannung 198V ...
von CDM-T 70
Sonntag 14. Juni 2020, 12:41
 
Forum: Speziellere Metalldampf-Mischungen und Spektrallampen
Thema: Thread zu farbigen Halogenmetalldampflampen
Antworten: 14
Zugriffe: 46627

Re: wie alt...?

https://abload.de/img/img_20190224_1531439zk29.jpg https://abload.de/img/img_20190224_153150a8kbu.jpg Aufschrift : NARVA NF-125-01 9! MADE IN GDR https://abload.de/img/155102454403937872404r0kek.jpg Aufschrift : NARVA NF-80 - 01 41ll https://abload.de/img/1551024621876898876329pk2j.jpg Entsprechend...
von CDM-T 70
Mittwoch 25. Dezember 2019, 15:22
 
Forum: Entladungslampen
Thema: wie alt...?
Antworten: 410
Zugriffe: 818481

Re: ungewöhnlich durchsichtige NF 400-01

Moin Lampenkollegen! Das bei Narva die Leuchtstoffschicht bei den NF's in den 80er Jahren schon hochgradig dünn ausgeführt wurde, habe wir sicher schon öfters bemerkt. Die Lichtqualität war deswegen aber nicht so schlecht, wie man meinen mag. Das war sicher das absolute Maß der Dinge, was ging. Aber...
von CDM-T 70
Sonntag 7. Juli 2019, 21:18
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: ungewöhnlich durchsichtige NF 400-01
Antworten: 7
Zugriffe: 25805

Re: Narva NF 700-01 oder NC 400-00?

Moin moin! Ja, die 700er, egal ob O*ram oder N*rva, gehen im allgemeinen schnell kaputt. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich hatte mal in der Bucht 2 O*ram geordert, wovon eine heil eintraf. Nach Reklamation kamen erneut 2 Stück, wovon wiederum eine den Transport nicht überlebt hat. Es waren aber imm...
von CDM-T 70
Montag 24. September 2018, 21:13
 
Forum: Entladungslampen
Thema: Narva NF 700-01 oder NC 400-00?
Antworten: 10
Zugriffe: 43026

Re: Farbige Metalldampflampen

Na wenn ihr das so hart sagt, dann würde ich auch davon absehen. Habe keine Erfahrungen mit Lampen dieser Schmiede... :gl: Welche Farben gibts da eigentlich ? Ich kenn nur grün, blau und magenta. Von BLV gibt es auch noch ein sattes Orange in 150W und 400W. Das sieht anders aus als das NAV-Gelb! ht...
von CDM-T 70
Montag 24. September 2018, 20:20
 
Forum: Speziellere Metalldampf-Mischungen und Spektrallampen
Thema: Farbige Metalldampflampen
Antworten: 43
Zugriffe: 128432

Re: Ab wann kam der "Bauchnabel" bei NF 80 und NF 125 ?

Zu bedenken ist auch eine Übergangszeit. Denn es gab NF - Leuchten der kleinen Wattagen mit zusätzlichem Haltepunkt in der Kolbenkuppe, aber noch mit altem Gestell. Sollen diese ebenfalls mitzählen, Olav? Vielleicht geben auch, die hier nicht näher genannten einschlägigen Websites einen gewissen Auf...
von CDM-T 70
Mittwoch 18. Juli 2018, 17:50
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: Ab wann kam der "Bauchnabel" bei NF 80 und NF 125 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 11601
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron