Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: HWL 100

Nach Monaten bin ich mal wieder hier bei euch... Ich hatte eine 160-er HWLvon Osram. Die kann ich empfehlen... gibt ordentlich Licht ab... ca. 3000 Lumen mit hell-violetter Farbe. Ein gutes Stück; nur habe ich sie täglich ein- und ausgeschraubt, was dem Glühfaden nicht gutgetan hat! (der ist nach ei...
von Gorizont
Montag 8. Oktober 2012, 20:10
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: HWL 100
Antworten: 46
Zugriffe: 111166

Re: HWL 100

Sicherlich ist das die Mischlichtlampe von Philips. Die wird vom Hersteller (laut Webseite) nicht empfohlen - mit einer Empfehlung für eine andere Entladungslampe. Mein Tip: nimm eine 160 Watt-Lampe (mit Leuchtstoff, keinen Terrariumstrahler), Hersteller Osram oder Philips oder andere; aber über die...
von Gorizont
Montag 18. Juni 2012, 20:08
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: HWL 100
Antworten: 46
Zugriffe: 111166

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Idee: Dreh einen HD-Film davon und lass den langsam ablaufen. Da sind die Übergänge inclusive. Guten Abend allerseits... EInen Film In einer der HD-versionen drehen kann ich leider nicht., da meine cam nur VGA-Videos machen kann. (640x480 pixel) Was dabei rauskommt, ist in einem der ersten Posts zu...
von Gorizont
Donnerstag 15. September 2011, 20:02
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 73770

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Dankeschön! ich werde mal sehn, daß ich noch besser zueinander passende Bilder finde, da die bisher genutzten eher zufällig - durch eine unsynchronisierte Kamera - entstanden sind. Das wird auch eine Spiegelreflex nicht besser machen können. Also... meine Idee für Bilder wären: Glühfaden - gelb-oran...
von Gorizont
Freitag 19. August 2011, 20:28
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 73770

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Danke für die "Glückwünsche",,, ich habe auch noch die "langsamere" Version hochgeladen... ich brauche eine schnellere Leitung. :D Bildgröße auch 1,3 MB. http://i641.photobucket.com/albums/uu138/Gorizont-33/main/teste_20ct.gif In dem Fall sieht man die einzelnen Bestandteile etwa...
von Gorizont
Montag 15. August 2011, 19:38
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 73770

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Guten Abend, ich habe mal aus den Bilderserien ein paar rausgenommen. Später werde ich das noch weiter reduzieren... 4-5 Bilder oder so. Hier erstmal das aktuelle Ergebnis mit 12 Bildern und 5/100 Sekunden Abstand zwischen den Bildern. Ich habe auch eine langsamere 20/100s Version. (leider zeigt das...
von Gorizont
Freitag 12. August 2011, 21:07
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 73770

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Guten Abend, etwas verspätet mal wieder etwas von mir. Also ich habe einige Bilder gemacht, um den Zündvorgang fotografisch festzuhalten. Leider hat es trotz Mylarfolie (Rettungsdecke) nicht so recht geklappt. Ein Bild habe ich zwar, nur zeigt es etwas, das mit der zweiten Zündelektrode nicht unbedi...
von Gorizont
Dienstag 12. Juli 2011, 20:23
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 73770

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

So, ein paar Videos gemacht und Fotoreihen. Alsooo... die typische Farbänderung der einzelnen und gegeneinander flackernden Anteile (Leuchtstoff, Brenner und Glühfaden) sehe ich bei meinem bisher längsten Video ab etwa 7 Min. Laufzeit. (Auzfnahme-Dauer knapp 8 Min.) Nach ein-einhalb Min. sieht man a...
von Gorizont
Mittwoch 15. Juni 2011, 13:57
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 73770

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Fällt also eines aus (Draht durchgebrannt, Brenner zündet nicht) so geht gar nichts mehr! Genau das habe ich nicht gewußt. Also springt mir dann nicht der Brenner an die Decke, nur weil der Glühdraht kaputt ist. :gsmile: (zu wenig Widerstand) Wegen dem Farbspiel und den Magenschmerzen: Die Mylarfol...
von Gorizont
Mittwoch 15. Juni 2011, 06:57
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 73770

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Leider bin ich techn. nicht so bewandert. Ich dachte, die Wendel glüht auch ohne Brenner... nur eben daß der Brenner eine funktioniere Wendel benötigt und es zwischen Einschalten und Zündung eine Verzögerung gibt? Nagut, man lernt dazu. Im Augenblick läuft die Kamera mit Folie auf dem Objektiv. (dra...
von Gorizont
Dienstag 14. Juni 2011, 16:52
 
Forum: Quecksilberdampflampen
Thema: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen
Antworten: 20
Zugriffe: 73770
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron