Die Suche ergab 29 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Natriumdampf Niederdruck Einbaulage

Klar, bin doch treuer Leser des Forums.... :goops:

Aber ich hab es befürchtet, die Konstellation "Topf" und NA-Niederdruck geht nicht wirklich zusammen...
Muss ich mir irgendwie doch ein anderes Gehäuse suchen.

Treuer Gruß, Tobi
von Edison
Dienstag 20. September 2016, 23:36
 
Forum: Natriumdampflampen
Thema: Natriumdampf Niederdruck Einbaulage
Antworten: 13
Zugriffe: 48522

Natriumdampf Niederdruck Einbaulage

Howdi,

mal wieder eine Frage an die Erleuchteten.... :green:

Klappt das, meine 18W Philips Na Niederdruck in einem Topf einzusetzen?
Immerhin hängt das Leuchtmittel fast senkrecht nach unten, dann.
Auf der Lampenverpackung ist 110° angegeben.

Gruß vom Niederrhein, Tobi
von Edison
Dienstag 20. September 2016, 22:36
 
Forum: Natriumdampflampen
Thema: Natriumdampf Niederdruck Einbaulage
Antworten: 13
Zugriffe: 48522

Re: Induktionslampe

Howdi, boah, das ist irrsinnig teuer... Immerhin hat sich die Technologie scheints nicht durchgesetzt, obgleich recht interessant. Ich habe irgendwann letztes Jahr 6 für 20.- in der Bucht geholt da mich die Schaltfestigkeit interessiert hat. Die Dinger laufen gut und machen für ihre 30w Aufnahme ech...
von Edison
Dienstag 20. September 2016, 22:24
 
Forum: Leuchtstofflampen
Thema: Induktionslampe
Antworten: 37
Zugriffe: 82427

Re: Unterschied NAV-Plug in und NAV mit integriertem Zünder

Merci! Ich hatte immer in meiner grenzenlosen Naivität vermutet, besser: gehofft, das die beiden Typen fast baugleich wären, und damit irgendwie austauschbar... :gsad: Ist ja in der Anschaffung ein deutlicher Preisunterschied drin, der sich aber bei genauer Betrachtung relativert -jedenfalls bei vor...
von Edison
Sonntag 8. Februar 2015, 13:18
 
Forum: Natriumdampflampen
Thema: Unterschied NAV-Plug in und NAV mit integriertem Zünder
Antworten: 17
Zugriffe: 62874

Unterschied NAV-Plug in und NAV mit integriertem Zünder

Howdi, mir wird der Unterschied zwischen den Typen nicht so recht klar. Da gibt es zum einen diese Plug-in Lösungen mit zB 68W als Direktersatz einer 80er HQL und zum anderen gibt es 70W Varianten mit eingebautem Zünder... Die 68er müsste doch auch einen Zünder verbaut haben, oder ist das eigentlich...
von Edison
Sonntag 8. Februar 2015, 12:14
 
Forum: Natriumdampflampen
Thema: Unterschied NAV-Plug in und NAV mit integriertem Zünder
Antworten: 17
Zugriffe: 62874

Re: Richtiges Zündgerät für die 18w SOX und das blöde Bajone

Sodele, meine Aversion gegen Plastikkram, der dazu auch noch auf Fotos schon labberig aussieht, liessen mich in 'good old England ' fündig werden. In der Hoffnung, das der Link aus der Bucht noch lange besteht: http://www.ebay.de/itm/Bayonet-Cap-B22-Base-Fixing-Ceramic-Lamp-Holder-BC-Bulb-Porcelain-...
von Edison
Sonntag 8. Februar 2015, 11:50
 
Forum: Natriumdampflampen
Thema: Richtiges Zündgerät für die 18w SOX und das blöde Bajonett
Antworten: 13
Zugriffe: 93897

Richtiges Zündgerät für die 18w SOX und das blöde Bajonett

Howdi,

das HID Zündgerät SX 26 läuft doch bestimmt auch mit meiner 18er SOX. Oder nicht?
Die Fassung der hier handelsüblichen b22 passt die auch? Aber die Dinger sind alle aus Plaste... hält das bei Dauerfeuer
der Leuchte, oder doch besser eine Keramikfassung für mein Lämpi?
von Edison
Montag 2. Februar 2015, 23:29
 
Forum: Natriumdampflampen
Thema: Richtiges Zündgerät für die 18w SOX und das blöde Bajonett
Antworten: 13
Zugriffe: 93897

Re: VSG oder Zünder für NAV-TS Super

Scheint so zu sein. Die Zündkabel sind ca. 3-4 mm stark und quasi freiluftverdrahtet bzw. noch in einem zusätzlichen Isolierschlauch geführt. Aber auch egal- das Ding macht Spass. Wurde für nen schlappen 5er in der Bucht incl allem verkauft,(zzgl. Porto) die ursprüngliche 70w HIT incl. Und die tuts ...
von Edison
Montag 12. Januar 2015, 22:27
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: VSG oder Zünder für NAV-TS Super
Antworten: 19
Zugriffe: 57492

Re: VSG oder Zünder für NAV-TS Super

Könnte latür auch sein - da müsste aber ein Abstand von ca. 2cm überwunden werden.
Um das zu testen müsste ich den ganzen Plunder aber wieder abschrauben... :green:
von Edison
Montag 12. Januar 2015, 21:14
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: VSG oder Zünder für NAV-TS Super
Antworten: 19
Zugriffe: 57492

Re: VSG oder Zünder für NAV-TS Super

Et lüppt. http://abload.de/thumb/20150112_192217kalxx.jpg Was wars denn nun? Vermutlich nicht sichtbare Oxidschicht an den Kontakten zum LM, Kabelisolierung an einer Fassung gerissen. Isoband übers Kabel, ein wenig an den Kontaktstellen rumgekratzt. Hat innerhalb einer viertelsekunde gezündet. Jetzt...
von Edison
Montag 12. Januar 2015, 20:43
 
Forum: Betriebsgeräte
Thema: VSG oder Zünder für NAV-TS Super
Antworten: 19
Zugriffe: 57492
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche