Die Suche ergab 52 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Die letzte Version der Topfleuchte (PGH Staßfurt)

Hallo Cedric, ich bin erstaunt, dass es diese letzte Version des Topfes bis nach Sachsen geschafft hat. Ich hatte diese Leuchte mal. Diese letzte Version muss im Zeitraum ca 91-94 hergestellt worden sein. Genau kann ich es auch nicht sagen. Hier im Magdeburger Raum kam sie in einigen Dörfern zum Ein...
von Lampenbasti
Sonntag 21. Mai 2023, 07:37
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Die letzte Version der Topfleuchte (PGH Staßfurt)
Antworten: 4
Zugriffe: 10046

Re: WFB Leuchte für den Wohn - und Freizeitbereich

Das LED Leuchtmittel war wirklich teuer. Die originale Lichtfarbe von NA sieht trotzdem schöner aus. Ich habe die komplette Leuchte neu abgedichtet. Feuchtigkeit sollte kein Problem mehr sein.
von Lampenbasti
Sonntag 2. April 2023, 13:20
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: WFB Leuchte für den Wohn - und Freizeitbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 9652

WFB Leuchte für den Wohn - und Freizeitbereich

Hallo Freunde der Leuchten und Lampen, nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder hier mit einem neuen Projekt. Gereizt hat mich diese Leuchte schon immer. Auch in meiner Heimatstadt Magdeburg wurde diese Leuchte ab Mitte der 80er Jahre vermehrt eingesetzt. Es gab sie in unzähligen Varianten der E...
von Lampenbasti
Sonntag 2. April 2023, 11:17
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: WFB Leuchte für den Wohn - und Freizeitbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 9652

Re: Zwei verschiedene BG0 ?

Hallo Alexander,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Bei Bedarf meld dich.
LG Basti
von Lampenbasti
Freitag 20. August 2021, 18:23
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Zwei verschiedene BG0 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 21869

Re: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben

Guten Morgen, mein Projekt ist erfolgreich abgeschlossen. Die Ausleuchtung ist wirklich brillant. Ich vermute eine Helligkeitssteigerung von 100%. Klare NAV-Leuchtmittel haben halt die höchste Lichtausbeute. Die Ausleuchtung mit den Pilzleuchten war echt mies. Hier nochmal zwei Bilder für euch. Viel...
von Lampenbasti
Montag 5. April 2021, 07:58
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben
Antworten: 22
Zugriffe: 42032

Re: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben

Guten Morgen, ich konnte mir schon fast denken, dass es dazu noch Fragen gibt. Ich werde heute beim Abbau des zweiten Pilzes Bilder machen. Es sind auf jeden Fall VG80/125 drin. Angeklemmt ist 125W. Leuchtmittel gucke ich mir heute nochmal an. Jedenfalls sind die Dächer der Leuchten schon ordentlich...
von Lampenbasti
Samstag 3. April 2021, 08:00
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben
Antworten: 22
Zugriffe: 42032

Re: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben

Erst nach dem Absenden habe ich gesehen, dass die Leuchte nur halb zu sehen ist. Jetzt nochmal die komplette Leuchte.
von Lampenbasti
Freitag 2. April 2021, 06:53
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben
Antworten: 22
Zugriffe: 42032

Re: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben

Hallo zusammen, gestern war es endlich soweit. Die erste Leuchte wurde installiert. Der Abbau der Pilzleuchte ging relativ schnell voran. Die neue Leuchte war komplett mit Anschlusskabel vorbereitet. Als wir dann das Kabel durch den Mast geschoben haben, kam das böse erwachen. Der Mastansatz hatte d...
von Lampenbasti
Freitag 2. April 2021, 06:48
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben
Antworten: 22
Zugriffe: 42032

Re: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben

Guten Morgen Topfleuchte, mein Ziel war es, die Leuchten soweit es geht, aufzuwerten, damit sie gut aussehen und eine lange Haltbarkeit haben. Und gerade draußen kommen sie doch am besten zur Geltung. Wenn ich will, kann ich noch weitere NA-Töpfe so gestalten. Ich habe davon noch einige. Sobald die ...
von Lampenbasti
Freitag 26. März 2021, 06:52
 
Forum: Unsere neuesten Lichtprojekte.
Thema: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben
Antworten: 22
Zugriffe: 42032
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche