Die Suche ergab 29 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Besonderes in Fürstenwalde.

viewtopic.php?f=18&t=2115&p=26739&hilit=f%C3%BCrstenwalde&sid=8b2f4f334fbdd3334367e595059b94df#p26739

Nach unten scrollen und lieber auf die kleinen Bilder klicken, hab sie zu groß eingestellt. Die Leuchten sind im OT Langewahl. :D
von zombie70
Montag 22. Juli 2019, 18:32
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Besonderes in Fürstenwalde.
Antworten: 3
Zugriffe: 13045

Besonderes in Fürstenwalde.

In Fürstenwalde ist doch noch einiges zu entdecken, ein paar Spangenleuchten hatte ich ja irgendwann schon mal gezeigt. Es gibt zwar auch schon neues Zeug und auch die Fliegenklatschen, aber ansonsten steht fast die ganze Bandbreite an DDR-Leuchten noch irgendwo an den Straßen. Selbst LBL-Schiffchen...
von zombie70
Montag 22. Juli 2019, 08:46
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Besonderes in Fürstenwalde.
Antworten: 3
Zugriffe: 13045

Mandoline/Römerhelm in Leipzig entdeckt

Bild 8 und 9, ich staunte nicht schlecht! Vielleicht gibt der Betrieb die sogar ab :)

1 Link
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 05,8697616

Gruß in die Republik und darüber hinaus..
von zombie70
Donnerstag 4. Oktober 2018, 14:38
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Mandoline/Römerhelm in Leipzig entdeckt
Antworten: 1
Zugriffe: 7802

Re: Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)

Danke für den Tipp! Trafo hab ich :)
von zombie70
Dienstag 4. September 2018, 12:12
 
Forum: Glühlampen
Thema: Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)
Antworten: 9
Zugriffe: 28152

Re: Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)

Danke für den Tipp! Aber machen die paar Volt soviel aus? Ich meine die sind doch bis 240 Volt ausgelegt?
von zombie70
Montag 3. September 2018, 17:21
 
Forum: Glühlampen
Thema: Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)
Antworten: 9
Zugriffe: 28152

Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)

Ein bisschen was aus meinen angesammelten Lampen: http://fs5.directupload.net/images/180903/szzpqbru.jpg Was zum Teufel sind Kryptonlampen? Oder warum sind die mit Kryptonit gefüllt? :lol: http://fs5.directupload.net/images/180903/7tqhvxit.jpg Eine RFT-Lampe von 1958 laut Datumsaufschrift. http://fs...
von zombie70
Montag 3. September 2018, 14:41
 
Forum: Glühlampen
Thema: Ein paar Birnen die sich angesammelt haben :)
Antworten: 9
Zugriffe: 28152

Was habt Ihr für Lampen in Benutzung und wieviel?

Hab grade mal durchgezählt, musste eben eine erneuern. Wie sieht es bei Euch aus? Bei mir 10 LEDs und 10 Glühlampen (+1 Keller), Wenn ich mit der Sanierung des Bades fertig bin wird es dort eine Birne weniger und eine LED mehr geben. Draußen im Häuschen sage und schreibe 17 Glühlampen (alle aus DDR-...
von zombie70
Montag 3. September 2018, 13:57
 
Forum: Glühlampen
Thema: Was habt Ihr für Lampen in Benutzung und wieviel?
Antworten: 8
Zugriffe: 31909

Re: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!

Da haben wir bestimmt die vom gleichen Anbieter. Hatte noch nach der originalen Umverpackung gefragt (er muß noch mehr in dem Karton gehabt haben), leider war sie total gammelig und nicht mehr vorhanden. Hast Du Deinen Topf angeschlossen?

Gruß :D
von zombie70
Sonntag 12. August 2018, 20:04
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!
Antworten: 9
Zugriffe: 28039

Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!

Hab jetzt auch eine und die bleibt wie sie ist. War ein Angebot in der Bucht und auch nicht ganz billig, aber wo gibts sowas schon noch neuwertig und unverbaut? Der Aufkleber oben ist von etwa 1985 laut Nummer. Aber das beste ist der typische Ost-Elektrik Geruch wenn man sie aufschraubt :D So ähnlic...
von zombie70
Sonntag 12. August 2018, 18:55
 
Forum: Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.
Thema: Topfleuchte im unbenutzten Originalzustand!
Antworten: 9
Zugriffe: 28039
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron