seltsame Leuchte gefunden

Alles über Tests und Versuchsaufbauten mit Licht (inkl. unsichtbarer Strahlung) und Hochspannungs- oder Hochfrequenzversuche.

seltsame Leuchte gefunden

Beitragvon djtechno » Samstag 7. Dezember 2013, 22:10

Neulich auf dem Sperrmüll fand ich was, das sah aus wie ein Klolüfter ohne lüfter. Da ich ja einen Lüfter am ROlladenkasten festmachen will (um den Rauch der beiden Raucherbeine von unten drunter wieder rauszubekommen, hatte dazu ein loch in den rolladenkasten gesägt,über den wird entlüftet) und den aufputz irgendwie festkriegen will, kam mir das ding gelegen, weil es paßt vond er größe genau.

Daheim stellte ich fest,daß das teil mal eine leuchte war. Sehr hässlich, kannte diese bauform gar nicht. eine 60 watt agl war auchh noch drin,die plexischeibe war aber schon angeschmolzen. Das gehäuse hält nun meinen lüfter an der wand und paßt um diesen rum, als wenns dafür gemacht wird. Plexischeiben und die metallrückwand mit der birnenfassung werden natürlich weiter genutzt - um eine schönere Leuchte zu bauen :green:

Bild

Bild

Bild

Das DIng stammt aus Stuttgart- Bad Cannstadt, stand da im Grünstreifen bei andrem Sperrmüll aus diesen Kasernenartigen Wohnhäusern da
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: seltsame Leuchte gefunden

Beitragvon Arne » Montag 16. Dezember 2013, 19:22

Seltsames Gefunzel, hab ich noch nie bewusst gesehn.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: seltsame Leuchte gefunden

Beitragvon Glasei » Montag 16. Dezember 2013, 20:27

Eventuell werden wir was klüger, wenn der Aufbau fertig ist. :g?
Nach den bisherigen Bildern hab ich da auch eher auf was Lüftungstechnisches getippt.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron