Meine Testfelder

Alles über Tests und Versuchsaufbauten mit Licht (inkl. unsichtbarer Strahlung) und Hochspannungs- oder Hochfrequenzversuche.

Meine Testfelder

Beitragvon Andi » Montag 12. Oktober 2020, 16:22

Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich möchte euch mal mein neues Testbrett Für 125w HQL zeigen.
Verbaut ist ein 125w/80w Vorschaltgerät der Marke May&Christe, welches momentan nur an 125w abgeklemmt ist.
Nicht wundern das die Zugentlastung etwas komisch aussieht.
Sie ist etwas zu groß für das verbaute Kabel also habe ich ein wenig Gummi, welches eigentlich zum abdichten von Fenstern verwendet wird, zusätzlich in die Zugentlastung geklemmt.
Gruß Andi
Dateianhänge
5FA22874-C090-4CCA-81BD-5C8E5B8BED83.jpeg
Benutzeravatar
Andi
aktives Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 20:53

Re: Meine Testfelder

Beitragvon OURW2250 » Montag 12. Oktober 2020, 18:21

Schöner Aufbau, alles sitzt schön fest und ist übersichtlich. Ich werde in nächster Zeit auch mal sowas für NA Lampen bauen.

Grüße Danny
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: Meine Testfelder

Beitragvon Glasei » Freitag 16. Oktober 2020, 19:47

Sehr schön ! :g)
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Meine Testfelder

Beitragvon Andi » Samstag 9. Januar 2021, 23:36

Guten Abend liebe Forengemeinde,
Ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht ein ordentliches Testfeld für 250w Quecksilberdampfhochdrucklampen zu basteln,
da ein provisorischer Aufbau ohne festen Untergrund auf Dauer unpassend ist.
Gruß Andi
Dateianhänge
B839013B-9BA6-40EC-AECC-3FE504C379CD.jpeg
Das Testfeld bestückt mit einer Narva NF250-01 Baujahr 1989.
14356525-DA7A-4600-91C7-0BA040BBA9FD.jpeg
Das Testfeld von oben.
Benutzeravatar
Andi
aktives Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 20:53

Re: Meine Testfelder

Beitragvon Glasei » Sonntag 10. Januar 2021, 16:20

Auch wenn es nicht in den Dauerbetrieb geht, eine Zugentlastung würde ich der Netzleitung doch spendieren.
Ansonsten schöner Aufbau. :g)
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast