(Wdh.)kennt jemand von euch walzenschalter (motorbetrieben)?

Alles über Tests und Versuchsaufbauten mit Licht (inkl. unsichtbarer Strahlung) und Hochspannungs- oder Hochfrequenzversuche.

(Wdh.)kennt jemand von euch walzenschalter (motorbetrieben)?

Beitragvon Glasei » Samstag 16. April 2011, 11:06

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 22:11
ALF2000

Hallöchen ihr lieben. fotos folgen noch die tage
kennt jemand von euch n walzenschalter...? wurde in schaltschrankanlagen verwendet um zeitprogrammierte ablaeufe zu realisieren...

in meinem falle sind 10 scheiben drauf die alle 20 sek eine umdrehung haben ... ( 3prm )

an diesen scheiben kann man ausbrueche machen ( 120 zaehne pro scheibe) ..leider leider ne einwegloesung.. also einmla ausgebrochen dann nieweiderrueckgaengig ... aber gut..pertinaxscheiben drehen und zurecht machen bei zeiten mal ..


frage ist..kennt jemand soetwas von euch und wozu diente es bei euch ?
ihc hab hier ein exemplar bei ner schraubertour gefunden das im schaltschrank drinsaß. leider nichtmehr reproduzierbar was dieses walzenschalterche noch verrichtett hatte da nichtmehr reproduzierbar ( schrottdiebe sag ich nur -.-')

ist nur rein iinteressehalber natur

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 19:54
Glasei

Aus Waschmaschinen kenn ich die zur Genüge.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste