(Wiederherstellung) blitzlichtlampe E27 einmalgebrauch

Alles über Tests und Versuchsaufbauten mit Licht (inkl. unsichtbarer Strahlung) und Hochspannungs- oder Hochfrequenzversuche.

(Wiederherstellung) blitzlichtlampe E27 einmalgebrauch

Beitragvon Glasei » Sonntag 17. April 2011, 01:57

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 1:51
ALF2000

hallöchen ihr lieben. habe ne nette RFT blitzlichtlampe fuer fotokameras damaliger zeit gefunden. zustand noch nichtausgeloest. ausprobieren moecht ich das auch nicht da mir das dingen zu wertvoll ist. sieht halt aus wie die auf dem foto aber halt mit viel duennem draht und ner zuendvorrichtung drin ...sockel is gleich und packung auch.

http://images.foren-city.de/images/uplo ... 20_123.jpg <- Link tot, Fehler 404

kann man das nicht als schaetzchen durchgehen lassen?
lieben gruß

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 17:40
Glasei

Darauf kannst du einen lassen.
Wo kriegt man denn sowas noch her ???

Das Teil dürfte ja von der Magnesiumfüllung mal ab,
komplett aus Teilen einer AGL bestehn, oder irre ich da ?

Mach doch mal ein Gegenlichtfoto von deiner.

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 10:24
ALF2000

sieht von aussen aus wie eine AGL. nur seltsamer sockel halt. wie damals generell schienabr ueblich gewesen -

magnesiumfuellung. ne zuendvorrichtung also die beiden kontakte zueinander zugebogen und nur wenige milimeter voneinander mit einer art kohle oder graphit oder irgendwas leitfaehiges als zuendgemisch kontaktiert. sprich bei saft anlegen brennt das dort und entzuendet das magnesium...

glaskolben sieht einer normalen AGL aehnlich. nur ist es zusaetzlich als vermutlich splitterschutz mit einer art kunststoff ueberzogen worden der sich langsam in wohlgefallen aufloest.

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 23:31
Spax

Oh, ist das Zeug so wertvoll? Im Keller von meinem Fotoclub lagert noch so allerhand Ungewöhnliches, alles mind. 20 Jahre alt. Lauter Speziallampen für den Film und Fotobereich, die keiner mehr einzusetzen weiß.

_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 23:59
ALF2000

naja wertvoll ist relativ. kommt immer drauf an was es ist.
ich hab es als kleinigkeit mitgenommen weils mein chef wegschmeißen wollte..

dachte mir .warum nicht. man hat ja sonst nichts fuer sein museum aber wenn du solche lampen uebrighast.- einfach mal fotos reinschmeissen hier ..interessieren tut sich sicherlich dafuer jemand

achja bei dir steht wohnort B- ? steht das fuer Berlin ? dann biste schienbar ums eck bei mir

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 20:21
Spax

ALF2000 hat folgendes geschrieben:
...achja bei dir steht wohnort B- ? steht das fuer Berlin ? dann biste schienbar ums eck bei mir


jawoll, auch mit Emblem

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 20:38
ALF2000

hihi na welchen bezirk denn? köpenick? da bin ich oftmals sowie adlershof. vllt kann man ja mal neugierige blicke werfen kommen

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 20:57
Spax

Lichtenberg

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 21:07
ALF2000

also zweimal umfallen ist man da. wenn du magst bzw wenns fuer dich ok ist kann man ja mal neugierige blicke werfen denke aber mal dazu naeheres via mail/PN
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste