(Wiederherstellung) Eigenbau Miniatur Skybeamer

Alles über Tests und Versuchsaufbauten mit Licht (inkl. unsichtbarer Strahlung) und Hochspannungs- oder Hochfrequenzversuche.

(Wiederherstellung) Eigenbau Miniatur Skybeamer

Beitragvon Glasei » Sonntag 17. April 2011, 14:13

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2009 22:04
Bangboy

Hallöchen

Habe vor'n paar Wochen angefagen nen Mini skybeamer zu bauen
Die Leistung des Leuchtmittels beträgt 400 Watt Ich verwende ne XBO von Phillips. die eigendlich für OHP's gedacht war.

Die Lichtleistung ist gut könnte aber noch besser sein. Als nächtes baue ich nen großen Skybeamer mit ner 1000 Watt Metall dampflampe

_________________________________________________________________________________________________________

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 5:18
stefan

Hab letzte Woche ein paar Skybeamer gefunden... war aber leider keine Hängerkupplung am Auto...

Bild
Bild
Bild

... die haben 30 kW, da brennt man schon mal ein Loch in ne Wolke!

Gruß Stefan
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:17
rigo

Hi Stefan,

wo waren denn die? Und welche Leuchtmittel waren da drinn? Sicher kein Kohlebogen mehr - oder???

Gruß
Rigo
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 14:56
stefan

Hi Rigo,

die stehen in den Disney Studios in Paris. Ursprünglich wurden sie mit Kohlen betrieben und in den 70ern auf 30kW 470V Halogen umgerüstet. Sind jetzt aber stillgelegt. War auch leider nicht möglich hinter die Plane zu gucken, weil die gut gesichert war. Ein Studiomitarbeiter gab mir aber Auskunft.

Gruß Stefan
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 15:38
Bangboy

Heho Ganz schön dicke Dinger

Sind das alte Flackscheinwerfer ? Oda so jedenfalls sehen die Fast so aus.

Ich will doch meinen das die reichen um n' Flugzeug vom Himmel zu holen.
Da komm ich wohl mit meinem kleenen Beamer net gegen an
Ne aba diese Teile sind ja schon mega Klasse wie groß iss'n dann die Lampe 4 Meter Durchmesser oda wie

Niels
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron