Seite 4 von 5

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2011, 21:04
von CDM-T 70
Tobi, das wirst Du können, wenn Du dich etwas gedulden kannst. Du kannst auch gerne mal einem MB Atego von innen sehen. Sowas läßt sich sicher einrichten. Soweit wohnen wir auch nicht auseinander, Tobi! Ich bin ja beweglich.

Gruß Micha

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2011, 21:17
von g33k0
Wie is eigentlich Renault? Die sieht man mega selten die Schüsseln - scheinen nicht so wirklich eine Rolle zu spielen!
Sorry für Offtopic aber nu interessierts mich doch :)

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2011, 21:42
von HQI-TS
okay... gerne wen du vorhast mal wieder vorbeizukommen grigst du dein EVG persönlich.

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Montag 25. Juli 2011, 21:44
von CDM-T 70
Kann ich leider nicht viel zu sagen. Ich kann Dir nur soviel dazu sagen, das es nichts halbes und nichts ganzes ist. Den Fahrerhäusern fehlt es im Detail, zumal der Magnum derweil auch schon 20 Jahre auf den Buckel hat. Premium und Millenium sind auch unterste Schublade, nur Plastik kaum Stauraum nichts wirklich durchdachtes. Volvo hilft gerade technisch nach, aber ist bis jetzt auch nur halbherzig, Achsen, Motoren, Getriebe, das wars dann auch schon.
Ich habe bis jetzt zum Glück auch noch keinen fahren müssen.

Gruß Micha

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2011, 21:46
von HQI-TS
melde dich einfach wens soweit ist... ich werd für dich noch mal eine neue EVG platiene holen meine die ich hir hab weist ordentliche gebrauchsspuren auf

Gruss Tobi

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2011, 12:09
von CDM-T 70
Hallo Tobi,

Ich habe nun zwischenzeitlich mal einen von unserern neuen MAN gefahren und habe mich auch mit deren Fahrerhauselektrik befaßt. Auch bei MAN sind die Hütten mit 24V befeuert, aber! einiges ist in Reihe geschaltet, was die 12V Obsten erklärt...

Also ein 12V EVG ist hier doch nicht von Nutzen. Aber bei einem 24V EVG bin ich immernoch dabei....


Gruß Micha

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Dezember 2011, 22:42
von HQI-TS
okay :g)

ich hab noch nie MAN von innen gesehen und kenne daher auch nicht die belchtung bei denen. (Will aber mal sehen)

ich hab dier jetzt schon ein schönes neue unbenutztes EVG für 12V 4-13W LS besorgt von Schuch :sm040:
für Leuchtstoffröhren L 4, 6,8,13W Dulux S/E 5, 7,9,11W Dulux D/E 10, 13W

ich birnng dan mal wider EVGs für 24V mit, geht auch 18W T8 ?

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2011, 10:45
von CDM-T 70
Hallo Tobi,

solange ich damit eine T5 14W HE befeuern kann ist das auf jedenfall zu gebrauchen. Ich habe übrigens in dem Paket, was ich da vor einiger Zeit mit NF 400-01 bekommen hatte, noch eine vierte beim entsorgen entdeckt. Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne 2 von diesen Glaseiern haben. Sie funktionieren allesamt einwandfrei. Ein 400er VG hätte ich nun ggf auch noch übrig.

Gruß Micha

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2011, 12:15
von HQI-TS
ich nehm die gerne 400er VG hab ich selber 3 Stück die mir auch reichen so selten wie ich 400w anwerf.

die 24V EVGs für T5 14W oder 21W sind dimmbar 2 stufen oder 4 stufen.

Re: LS-EVG für 24V Bordnetz

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2011, 19:40
von CDM-T 70
Dimmbar? Das ist gut. Ich brauche nicht immer die volle Helligkeit in der Hütte. Also, da kommen wir doch locker ins Geschäft, Tobi.

Gruß Micha