Fallobst

Alles über Tests und Versuchsaufbauten mit Licht (inkl. unsichtbarer Strahlung) und Hochspannungs- oder Hochfrequenzversuche.

Fallobst

Beitragvon CDM-T 70 » Samstag 16. Juli 2011, 23:07

Moin Leute,

meine Frau meint, ich spinne jetzt völlig!!! Aber ich denke, ihr tätet genauso handeln.

In nem Nachbarort hat es eine Mastansatzleuchte runter geholt. Ich denke durch die Unwetter der letzten Tage. Der Mast ist unbeschädigt und gerade, also kein Rämpler. Ich habe es die Woche über beobachtet, sie wurde zusammen geräumt an den Mast gelegt. Niemanden hat es gekümmert. Ich war jetzt frech und habe die Reste des AEG oder Siemens-Koffers geborgen. Er hat zwar nur noch Schlachtwert, aber 2 brauchbare E27 - Fassungen 2 Kondensatoren und 2 HQL 80 - KVG´s sind die tadellose Ausbeute. Auch die Reflektoren sind noch brauchbar. Die zwischenzeitlich verbauten ESL haben es logischerweise nicht überlebt, aber mit der Elektronik sollte sich vielleicht auch noch etwas anfangen lassen. Also, was solls, ab in den Kofferraum damit!!!

Gruß Micha
Benutzeravatar
CDM-T 70
 
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 19. März 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Fallobst

Beitragvon Glasei » Samstag 16. Juli 2011, 23:26

Mit Einem hast du vollkommen Recht: Ich hätte die auch nicht liegen lassen. :sm040:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Fallobst

Beitragvon HQI-TS » Sonntag 17. Juli 2011, 00:48

so ist es richtig mitnehmen was zu holen ist :sm040: ESL ? wie hir im ort lol
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2116
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Fallobst

Beitragvon magslight » Sonntag 17. Juli 2011, 15:26

Du hättest anders fragen sollen: Wer hät des liegen lassen? :sm040:
Benutzeravatar
magslight
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 13:44
Wohnort: Franken

Re: Fallobst

Beitragvon Glasei » Sonntag 17. Juli 2011, 19:15

Du hättest anders fragen sollen: Wer hät des liegen lassen? :sm040:

*Rumguck* - Also hier meldet sich keiner. :DD
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Fallobst

Beitragvon CDM-T 70 » Montag 18. Juli 2011, 03:43

Stimmt. Und ich denke, da ist es egal, was die Frauen sagen....
Dat Ding liegt nun im Keller und wartet darauf zerlegt zu werden. Das Gehäuse ist jedenfalls nicht mehr zu retten, denn ein kleiner Rest hängt ja noch am Mast! Wie mir scheint, finden bei diesen Leuchten keine Metallrohrrahmen, wie bei den LBL - Leuchten aus DDR -Produktion, Verwendung. Die Last wird wohl komplett über das GFK-Gehäuse aufgenommen. Nicht gerade der Weisheit letzter Schluß!!! Wenn irgendwer das Fallobst abbekommen hätte, man denke nicht wie das hätte ausgehen können.

Gruß Micha
Benutzeravatar
CDM-T 70
 
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 19. März 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Fallobst

Beitragvon g33k0 » Montag 18. Juli 2011, 16:08

Hab ich noch nie gesehen, gehört oder erlebt, dass so ein Dingen runterkommt!
Wobei, hier im Münsterland stürmt es auch nicht allzu heftig - wär auch schlimm, wenn man bedenkt, wie grün Münster ist :D
Benutzeravatar
g33k0
 
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 19. März 2011, 21:08
Wohnort: Münster/Westf.

Re: Fallobst

Beitragvon CDM-T 70 » Montag 18. Juli 2011, 18:02

Also ich habe es bisher auch noch nicht erlebt. Bei den LBL-Leuchten hast Du es öfters bei Industrieanlagen gesehen, das die Gehäuse vom Rohrrahmen gezogen wurden, durch irgendwelche blinden Gerätefahrer, aber abgestürzt sind die Dinger eigentlich nie. Das dieser Koffer runter gekommen ist, noch nicht mal einen Rohrrahmen hat, hat mich auch verwundert. Strippe und restliches Gehäusefragment sind noch am Ausleger. Aber wie erwähnt, kein Rämpler, keine veränderte Mastlage, zudem Leichtstahlmast, würde sofort auffallen...

Gruß Micha
Benutzeravatar
CDM-T 70
 
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 19. März 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Fallobst

Beitragvon HQI-TS » Montag 18. Juli 2011, 18:46

wen die befestigungsschraube nich richtig angezogen ist oder sich gelockert hat kan das schonmal sein das die runterkommt wo ich es gesehn hab sind die immer am kabel hängen geblieben
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2116
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Fallobst

Beitragvon CDM-T 70 » Dienstag 19. Juli 2011, 21:54

Sicher Tobi, das wäre ggf auch noch nachvollziehbar. Das hat es auch, wenn auch noch seltener, bei den LBL-Laternen gegeben. Aber das Ding ist regelrecht abgebrochen. Wie schon geschrieben, vom Gehäuse hängt noch was am Ausleger. Und genau das fehlt hier am Gehäuse.... Ist ja auch nur GFK!!!

Gruß Micha
Benutzeravatar
CDM-T 70
 
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 19. März 2011, 22:42
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron