Defekter Lampenschalter oder was??

Alles über Tests und Versuchsaufbauten mit Licht (inkl. unsichtbarer Strahlung) und Hochspannungs- oder Hochfrequenzversuche.

Re: Defekter Lampenschalter oder was??

Beitragvon ALF2000 » Samstag 18. Februar 2012, 02:49

djtechno hat geschrieben:Oder auch neulich bei Murxen:

Meine alte cb funk-anlage: cb funken an volstcraft 15 ampere trafo (engesteckt,aber aus)

Antenne wird, da nicht mehr außen montiert werden soll, bei mir im zimmer hitners regal gepflastert. Na,ja, weil sie zu hoch liegt die danndiagonal,aber was solls. so, neue löcher durch dei wand bohren scheitert daran, daß bei mir alle wände mit regalen zugestellt sind.

Ein alter videorekorder hängt an einem antennenkabel daß früher durch die wand verlegt war.

da der vcr defekt ist und in dem zimmer kein kabel tv gebraucht wird, habe ic<h das kabel halt im nebenzimmer gekappt, und mit dem anenenkabel der funken velötet.auf meine zimmerseite muß ichd annd s ende aus dem vcr ziehen und wiederrum mit dem kabel der antenne verlöten. vcr ist NICHT eingesteckt und es gibt auch sonst kein kabel mehr, außer dem nicht eingesteckten stromkabel,was dran ist.

also auf der areitszimemrseite die beiden kabel verlötet. die conrad lötnadel (an hi-pro schaltnetzteiL) ist ncit galvanisch egtrennt.

beim verlötend er kabel hats immer gut gefunkt.obwohl die einzige verbindung über die funkgeräte und deren voltcraft fps 15 trafo vorhanden sein kann :gshock:

der war zwar eingesteckt,aber aus.

nachher auf der anderen seite kabel a vcr abgezogen und mit der antenne verlötet, hat auch wieder gefunkt.
aber funkgeräte gehen noch.



N kleiner hinweis... ABgeglichen und ANgepaßt hast du deine Antenne nacher auch sauber? -

TV Kabel = 75R und du braeuchtest Rg58 ...

sprich 50R Leitung. daher musste die 75R ja auch abgleichen/abstimmen. sonst produzierst du oberwellen in irgendwelchen bereichen von denen du nichts weißt beim Senden und beim Senden isses auch so das darunter uU deine Endstufe leidet.

ne OMA hitendran am CB oder nutzt du die einfachen 4W HFpower ?:D
Benutzeravatar
ALF2000
aktives Mitglied
 
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 12. März 2011, 23:54
Wohnort: CZ

Re: Defekter Lampenschalter oder was??

Beitragvon djtechno » Montag 20. Februar 2012, 22:42

Also die schaltung sieht so aus: team transcom 4000 (sprache) udn albrecht ae5080 an antenennweiche von da in eine lineare 30 watt endstufe (also keine billige oberwellenschleuder), von da in einen oberwellenfilter (sicher ist sicher) von da in einen matcher zum stehwellenasgleich und von da an die antenne (eben mit dem flickwerk)
so, die antenne auf der anderen seite muß ich noch installieren, hatte jetzt erst andere Projekte vorgezogen
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Vorherige

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron