Kurioses

Bis 1989 entwickelte, auch darüber hinaus noch produzierte Straßenleuchten für konventionelle Leuchtmittel.

Re: Kurioses

Beitragvon djtechno » Sonntag 21. Dezember 2014, 21:46

Weihnachtsmarkt in wie hieß das nochmal, wo die Gartenschau war da vor AAlen?
Da haben über die Straße so led-kronleuchnter, sieht gut aus :sm023:

Dazu fällt mir ein Witz ein: Wie nennt der Linuxer einen Kronleuchter mit Zeitschaltuhr? na, CRON-Leuchter :sm040:

Aufm Weihnachtsmarkt hatte ein Stand LED Lichterkettenbirnen mit 1800 Kelvin und recht Lichtschwach (Als Ambientebirnen, sah dadurch schon fast Braun aus, so wie stark gedimmte Glühbirnen :sm023: ) fand ich gut.
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Kurioses

Beitragvon Glasei » Montag 22. Dezember 2014, 14:42

Dazu fällt mir ein Witz ein: Wie nennt der Linuxer einen Kronleuchter mit Zeitschaltuhr? na, CRON-Leuchter :sm040:

Yup :DD

Für die Nicht-Linuxer: Cron ist ein Progrämmchen, mit dem man zu festgelegten Zeiten seinen
Rechner bestimmte Aufgaben ausführen lassen kann. Allerdings ist die Einstellung eines Terminplans dafür
eher was für Fortgeschrittene.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Vorherige

Zurück zu Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron