[lrf 80] Meine Straßenleuchten

Bis 1989 entwickelte, auch darüber hinaus noch produzierte Straßenleuchten für konventionelle Leuchtmittel.

Re: [lrf 80] Meine Straßenleuchten

Beitragvon LRF 80 » Montag 19. Februar 2024, 19:51

Glasei hat geschrieben:Der Geräteträger ist klasse, Respekt. :sm023: :g)


Das freut mich zu hören :green: , die Herstellung dieses Geräteträgers in einem Exemplar hat solide 3 Arbeitstage gedauert, verteilt auf etwa 1 Monat Zeit :change_bulb:

Ich hatte dafür bereits fast alle Komponenten, nur das Alu-Blech, und die Halteclips und Lampenfassungen (beides von Vossloh Schwabe) habe ich dazu gekauft. :gidea:
LRF 80
aktives Mitglied
 
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 20:55

Re: [lrf 80] Meine Straßenleuchten

Beitragvon HQI-TS » Montag 19. Februar 2024, 22:54

Der Umbau ist echt sehr sauber. Könnte ein Originaler Geräteträger sein :DD
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2115
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: [lrf 80] Meine Straßenleuchten

Beitragvon magslight » Samstag 24. Februar 2024, 00:45

Schaut echt klasse aus! Top Arbeit! :sm023: Philips hätte da vermutlich nur Seitenspiegel angebracht und den Rest weiss lackiert :DD
Benutzeravatar
magslight
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 13:44
Wohnort: Franken

Re: [lrf 80] Meine Straßenleuchten

Beitragvon LRF 80 » Samstag 24. Februar 2024, 21:26

HQI-TS hat geschrieben:Der Umbau ist echt sehr sauber. Könnte ein Originaler Geräteträger sein :DD


Danke :green: Ich habe mir Mühe gegeben, es hat sich gelohnt! :change_bulb:

magslight hat geschrieben:Schaut echt klasse aus! Top Arbeit! :sm023: Philips hätte da vermutlich nur Seitenspiegel angebracht und den Rest weiss lackiert :DD


Danke! :gsmile: Das Ding mit dem Reflektor ist, wegen der Fresnel-Linse in der Wanne braucht die SOX-Leuchte eigentlich nicht so sehr einen Reflektor zu haben wie andere Leuchten. Die Nachfolger SRS 201, XGS 103/4 u.s.w. hatten auch keinen Reflektor, weil die Wanne die Rolle der Reflektoren übernimmt.

Ich habe aber aus der Not eine Tugend gemacht; da ich die VGs und die 4 Lampen ja irgendwie befestigen musste, war direkt klar dass ein Geräteträger her muss - und dieser hat dann die zusätzliche Funktion eines Reflektors :gsmile: Ich bin mir sicher, dass der Alu-Reflektor den Wirkungsgrad der Leuchte steigert. Das ist auch nötig, damit die Leuchte annähernd so hell ist wie in original-Bestückung, denn mit den 4x24W PL-L erreiche ich nur 7200 lm, wohingegen die 90W SOX über 9000 lm erreichte. :gidea:

Der Film zum Umbau der SRM auf meinem YT-Kanal: Hier klicken
LRF 80
aktives Mitglied
 
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 20:55

Vorherige

Zurück zu Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste