*Wiederherstellung: Restauration meines AEG Minikoffers*

Bis 1989 entwickelte, auch darüber hinaus noch produzierte Straßenleuchten für konventionelle Leuchtmittel.

*Wiederherstellung: Restauration meines AEG Minikoffers*

Beitragvon Fabian » Sonntag 13. März 2011, 23:01

Wiederherstellung meines Threads "Restauration meines umgebauten AEG Minikoffers":

___________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo Gemeinde,
hier auch mal wieder was neues von mir
Ich habe mich die Tage mal an die Restauration meines umgebauten AEG Minikoffers begeben und will euch das bisherige Ergebnis nicht vorenthalten :)

Außerdem möchte ich mich nochmals bei HQI-TS für diese schöne Leuchte bedanken.

Hier mal ein Bild des Urzustandes, als er noch bei HQI-TS stand:
Bild

Hier bereits abgeschliffen und ausgenommen auf dem Terassentisch, das Loch welches ursprünglich für einen Lüfter vorgesehen war und sich doch als unnötig erwies habe ich zugespachtelt:
Bild

Puzzle :D
Bild

Hier die Innereien:
Bild

Der Reflektor ist natürlich nicht das Original, sobald die Minikoffer die ich bereits geordert habe auch angekommen sind werde ich selbstverständlich auch davon Bilder zeigen

Das leere Gehäuse, der Lack ist doch schon ziemlich verbrutzelt:
Bild

Innen grundiert, in Reinweiß lackiert und Innereien bestückt:
Bild

Wanne aufgesetzt und die Seiten grundiert:
Bild


Und die Rückseite, welche sich durch die Schrauben die bedingt durch den Umbau hinten herausstanden als besonders schwierig erwies:
Bild

von innen:
Bild

Um diese auch wieder original aussehen zu lassen habe ich die Löcher angesenkt, Senkkopfschrauben reingedreht und von oben verspachtelt.

Der Minikoffer ist natürlich noch keines Weges fertig, er muss noch fertig grundiert und von Außen in der Originalfarbe RAL 7030 (Steingrau) Lackiert werden und ich muss eine ersatzwanne dafür finden da die, welche momentan drauf ist leider ein Loch hat...

Sobald der Lack da ist geht die Restauration weiter und der Restaurationsbericht wird fortgesetzt ;)

___________________________________________________________________________________________________________________________
Glasei

Bis hierhin sieht der Bau schon ganz gut aus. :)

___________________________________________________________________________________________________________________________
Fabian

Danke, ich hoffe dass ich diese Woche noch passenden Lack, der in einem annehmbaren Preisbereich liegt, dafür finde.

___________________________________________________________________________________________________________________________
HQI-TS

was aus meiner abgebauten Gartenlampe noch so alles rausgeholt wird :mrgreen:
wurde damals auf funktion gebaut und nicht auf schönheit oder Orginalheit


___________________________________________________________________________________________________________________________
Lampenfreak

Schönes Ding und sicher eine Menge Arbeit. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ich freu mich schon drauf.

Gruß Micha

___________________________________________________________________________________________________________________________
magslight

hab das Ding jetzt gesehen-nich schlecht nur bräuchtest du noch ne ganze Wanne.
Bin ja mal auf neues gespannt ;)
Benutzeravatar
Fabian
 
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Zurück zu Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron