Vulkan Pilzleuchten Typen

Bis 1989 entwickelte, auch darüber hinaus noch produzierte Straßenleuchten für konventionelle Leuchtmittel.

Re: Vulkan Pilzleuchten Typen

Beitragvon NVL » Freitag 19. Januar 2024, 19:09

Ich messe mal nach.

Wenn, dann müsste es die MA-11 B sein, da sie eine Hutschraube hat und der Hut von oben abnehmbar ist.

Was mich an Rech sehr interessiert:

Kann es sein, dass Rech auch Pilzleuchten für andere Firmen herstellte, z.B. für Bega etc. ?

Von der Pilzleuchte '1948 Athen', gabs da verschiedene Mastansatzstücke mit verschiedenem Design ? Ich hatte ja hier mal eine kleine Pilzkeuchte, höchstwahrscheinlich von Rech gepostet, die womöglich auf das Model Athen basierte. Die 'Zierhalbkugel' am Mastansatzstück hatte oben und unten an den Kanten eine Rille mehr als die meisten Athen-Pilze und die Aussenkanten zum Plastikschirm hin waren nicht senkrecht, sondern schräg, also parallel zu dem (anscheinend nicht originalen) Plastikschirm. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es lediglich ein Athen-Pilz mit einem Schirm von einer Neuwied oder WE-EF etc. war oder ein anderes Rech-Model, was der Athen glich und vielleicht nur kurz produziert wurde.

Weiss vielleicht jemand etwas darüber ?
NVL
aktives Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 19:57

Vorherige

Zurück zu Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron