2 RSL1 für'n Fünfer abgegriffen

Bis 1989 entwickelte, auch darüber hinaus noch produzierte Straßenleuchten für konventionelle Leuchtmittel.

Re: 2 RSL1 für'n Fünfer abgegriffen

Beitragvon Konsum » Mittwoch 11. August 2021, 13:32

Hi Danny,

OURW2250 hat geschrieben:Nabend Lichtgemeinde,

Heute möchte ich euch das Finale der Restauration zeigen. In den letzten Tagen habe ich endlich die Zeit gefunden, um die Leuchte fertig zu stellen und anschließend zu testen.
Ich hoffe das ihr mit dem Endergebnis genauso so begeistert seid wie ich es bin.

Grüße Danny



schön ist's geworden :sm023: ! Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Davon bin ich mit meinern RSLs leider immer noch weit entfernt. Aber zumindest habe Ich einen alten Topf wieder frisch gemacht und ihm neues Leben eingehaucht. Wird auch noch vernünftig hier präsentiert :g). Der Steinreiniger hat echt ganze Arbeit geleistet. Die Strukturgläser sehen aus wie frisch produziert :greek: .

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: 2 RSL1 für'n Fünfer abgegriffen

Beitragvon OURW2250 » Mittwoch 11. August 2021, 20:10

Nabend Konsum,

Vielen Dank für die Blumen.
Ich bin selbst schwer von dem Endergebnis begeistert.
Das war schon ein etwas größerer Aufwand gewesen. Wenn man mal bedenkt wie sie am Anfang ausgesehen hat.
Da hast du ja jetzt wieder nen neuen Topf mehr in der Sammlung. Glückwunsch

Grüße Danny
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: 2 RSL1 für'n Fünfer abgegriffen

Beitragvon Konsum » Donnerstag 12. August 2021, 10:08

Moin Danny,

Büdde, büdde :gsmile: !

Ich habe übrigens heraus gefunden, warum man diesen Reiniger nicht mehr all zu oft im Netz findet. Er wurde in der Gefahrenstoffklassifizierung hoch gesetzt und trägt anstatt des rot eingeramten Ausrufezeichens für eine besondere Gefahr nun einen warnenden Totenkopf an der Stelle. Was sich so auswirkt, dass er im normalen Handel wie über die Bucht und Co. nicht mehr verfügbar ist und man ihn nur noch direkt aus dem Fachhandel bestellen kann. Dafür muss man auch noch in einer E-mail beglaubigen, dass man mit dem Zeug umgehen kann und sich dessen Gefahren, die davon ausgehen, bewusst ist. Zumindest war das bei mir jetzt so gewesen. Es wird einem da auch empfohlen, dass keine Laien damit umgehen dürfen, da ernste gesundheitliche Folgen auftreten können :shock: . Ich habe den Reiniger aber trotzdem bekommen :DD . Ich will mit dem Zeug ja auch nicht rum schleudern sondern vernüftig damit arbeiten :g) .

Aber der Aufwand hat sich in meinen Augen echt gelohnt. Auf die nächsten 40 Jahre :sm023: !

Danke! Ja, es ist wieder mal ein neuer Topf hinzu gekommen. Mit denen habe Ich es irgendwie zur Zeit :roll: . Aber er ist mal etwas anders! Das Gehäuse ist schön grün und der Schirm innen geweißt. Außerdem läuft er mit NA-Geleucht :gcool: .

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: 2 RSL1 für'n Fünfer abgegriffen

Beitragvon OURW2250 » Donnerstag 12. August 2021, 16:44

Nabend Nico,

Das sind ja erstaunliche Nachrichten. Da muss ich mal sehen ob ich auch noch mal was abbekomme. Bei mir wird der Reiniger auch langsam knapp, aber zum Glück braucht man nicht allzu viel davon. Bis jetzt habe ich auch noch keine vernünftige Alternative gefunden.
Dennoch ist es doch den Aufwand, es zu bekommen definitiv wert.

Wenn man bedenkt, dass die Leuchte nur im Innenraum eingesetzt wird, mache ich mir da keine Sorgen. Bis auf etwas Staub wird da kaum Schmutz anfallen.

Grüße Danny
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Vorherige

Zurück zu Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron