Neuzugang BG0 mit Flachglasabdeckung

Bis 1989 entwickelte, auch darüber hinaus noch produzierte Straßenleuchten für konventionelle Leuchtmittel.

Re: Neuzugang BG0 mit Flachglasabdeckung

Beitragvon Konsum » Mittwoch 20. Oktober 2021, 21:57

Hallo Leute,

ALF2000 hat geschrieben:Es ist die BG0 mit selbem Glas wie die BG1 hergestellt worden. die Glaeser lassen sich kreuztauschen AABER der Alurahmen passt nicht wechselweise.

Ich habe Glaeser erhalten die gebogen sind wie eine Glasschale...das war wohl mal ein Versuch zur Bg1..


@ALF2000:
Irgendwo logisch, denn die Rahmen der BG0 haben zusätzlich diese Winkel dran, die schon optisch bei der BG1 stören würden und die zugemachten Löcher am Rahmen für die notwendigen Knebelschalter bei der BG1 machen den Tausch unmöglich.

Wieder was neues kennen gelernt :!: . Ich wusste bisher nichts von gewölbten Schutzgläsern bei der BG1. Das hätte wohl möglich auch eine größere Wattage in der Leuchte erlaubt als nur die 150W . Hast du davon zufälliger Weise auch ein Bild parat oder hast eine Möglichkeit an dieses besagte Schutzglas ran zu kommen?

OURW2250 hat geschrieben:Die blauen Endkappen des Trägers haben bei dem originalen Chassis ebenfalls schon gefehlt.
Aber dort sind die Drosseln noch weiß lackiert.
Bei dieser scheint nur etwas Klarlack drüber gemacht zu sein.
Vielleicht verirrt sich noch irgendwann eine klare NA 70-00 zu mir.


Bei meiner BG0 mit Leistungreduzierung von '86 sind die blauen Endkappen auch nicht mehr vorhanden. Ich habe in meinem Löffel mit NA Technik auch so ein graues, scheinbar unlackiertes VG drinnen zu sitzen. Ich glaube dort hat man noch nicht mal Klarlack für verwendet. Im Gegensatz zum weißen VG in der Leuchte hat dieses schon eine beträchtliche Menge Flugrost angesetzt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich mal solch ein Lämpchen in deine Hände verirrt :sm023: .

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Vorherige

Zurück zu Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron