Eigenbau RSL in Affalter

Bis 1989 entwickelte, auch darüber hinaus noch produzierte Straßenleuchten für konventionelle Leuchtmittel.

Eigenbau RSL in Affalter

Beitragvon Yannik2001 » Samstag 15. April 2023, 22:45

Glück auf,
Nach über 3 Jahren ein Lebenszeichen .
Zusammen mit @Topfleuchte ging es nun auf viele Leuchtentouren. Dabei entdeckten wir diese Eigenbau RSL.
Sie steht an einer Zufahrt zu einer kleinen Firma in Affalter. Kennt einer die Baudaten dafür ?
Bild
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Yannik2001
aktives Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 22. August 2018, 11:24
Wohnort: Koarl Moarx Stadt

Re: Eigenbau RSL in Affalter

Beitragvon Glasei » Sonntag 16. April 2023, 00:37

Hatten wir nicht mal was Baugleiches an anderer Stelle ?
Müßte ich mal suchen... :g?
Scheint mir eine Kleinserienleuchte zu sein.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Eigenbau RSL in Affalter

Beitragvon Yannik2001 » Sonntag 16. April 2023, 00:43

Glasei hat geschrieben:Hatten wir nicht mal was Baugleiches an anderer Stelle ?
Müßte ich mal suchen... :g?
Scheint mir eine Kleinserienleuchte zu sein.


Ja, @Topfleuchte hatte auch schon was zugelesen hier. Finde nur den Beitrag nicht :g?:
Benutzeravatar
Yannik2001
aktives Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 22. August 2018, 11:24
Wohnort: Koarl Moarx Stadt

Re: Eigenbau RSL in Affalter

Beitragvon OURW2250 » Sonntag 16. April 2023, 17:16

Der Kollege Simsonlicht hat einen Beitrag zur ähnlichen Leuchte gemacht. Diese ist der hier gezeigten fast baugleich.
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: Eigenbau RSL in Affalter

Beitragvon simsonlicht » Mittwoch 20. Dezember 2023, 10:39

Hallo ich melde mich nach langer langer Zeit auch mal wieder. Wie bereits angesprochen wurde, sieht diese Leuchte meiner hier vorgestellten Variante: viewtopic.php?f=18&t=2565 sehr ähnlich. Allerdings sind hier bei dieser Leuchte die Scheiben senkrecht ausgeführt, im Gegensatz zu den nach unten konisch zulaufenden Scheiben meiner Leuchte. Scheinbar war das damals nicht unüblich daß Straßenlaternen handwerklich im Eigenbau entstanden.

Viele Grüße Philipp
beleuchtet mit 1xRSL 1, 2xBG 0, 1xTopfleuchte, 1xAlu-Löffel, 2xR70.f, 1xKleinserie "PSL", 2xStrahler aus Staßfurt
Benutzeravatar
simsonlicht
aktives Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 10:50
Wohnort: Nord-West-Brandenburg

Re: Eigenbau RSL in Affalter

Beitragvon Yannik2001 » Donnerstag 28. Dezember 2023, 18:31

Genau der Beitrag, aufjedenfall intresannt was da wsl in so einigen ,,Hinterhof" Elektrostätten entstanden ist
Benutzeravatar
Yannik2001
aktives Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 22. August 2018, 11:24
Wohnort: Koarl Moarx Stadt


Zurück zu Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron