Straßenlaternen aus Bielefeld-Kirchdornberg

Bis 1989 entwickelte, auch darüber hinaus noch produzierte Straßenleuchten für konventionelle Leuchtmittel.

Re: Straßenlaternen aus Bielefeld-Kirchdornberg

Beitragvon Arne » Sonntag 29. Juli 2012, 16:41

Ich hab jetzt mal die Straßenlaternen in unserem Dorf als kleinen Fotofilm zusammengeschnitten und vielleicht.... kennt ja der Eine oder Andere die Modelle, die hier verbaut wurden. Wäre super!

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=s_CuITl8 ... e=youtu.be
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Straßenlaternen aus Bielefeld-Kirchdornberg

Beitragvon Glasei » Sonntag 29. Juli 2012, 17:08

Auch wenn ich keine Bautypen liefern kann... Aber klasse Bilder. :sm023:
Die Funzelage vom Marktplatz kenne ich auch mit HQL, NA und teils auch mit CDM-Bestückung.
Stehn mittlerweile überall rum. :gl:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Straßenlaternen aus Bielefeld-Kirchdornberg

Beitragvon magslight » Sonntag 2. September 2012, 13:17

@Arne: Zu den Leuchten im Film: Pilzleuchten sind Siemens Pilze (5NA532), die Ansetzleuchten mit U-Röhren sind von Siemens (ALQ 250) und die letzten Bilder von Hellux (Rohransetzleuchte 301)
Benutzeravatar
magslight
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 13:44
Wohnort: Franken

Re: Straßenlaternen aus Bielefeld-Kirchdornberg

Beitragvon HQI-TS » Sonntag 2. September 2012, 14:50

die leuchten bei 1:03min siet mir nach Conradlicht aus U65W

Bild

wen man auf die mattgewordene Wanne und die drahtbügel der LS halterung achtet
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2116
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Straßenlaternen aus Bielefeld-Kirchdornberg

Beitragvon Arne » Sonntag 2. September 2012, 16:12

Schöne Leuchte!!! Bei mir liegt ja auch noch eine SIEMENS Mastanzsatzleuchte, die darauf wartet, angebracht zu werden. Mal sehn wann mein Elektriker dazu kommt. Du findest sie in dem Thread "Demächst neuen Leuchtenzuwachs", die Leuchte hab ich unserem Fabian abgekauft und warte jetzt sehnsüchtig auf die Installation :)

@magslight: Wenn ich mich nicht täusche, dann hast du auch sogar gleiche Leuchte... ?!

Bild
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Straßenlaternen aus Bielefeld-Kirchdornberg

Beitragvon magslight » Sonntag 2. September 2012, 17:44

@HQI-TS: Von der milchigen Wanne aus kann es auch Hellux sein. Ich tipp aber eher auf Schaco, da die Leuchten baugleich waren.
@Arne: Von wo meinst du hatte der Fabian die Leuchte her? :green: Hab aber immernoch ein paar davon. Freu mich schon auf Bilder wo du die einsetzt! :g)
Benutzeravatar
magslight
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 13:44
Wohnort: Franken

Re: Straßenlaternen aus Bielefeld-Kirchdornberg

Beitragvon Arne » Montag 3. September 2012, 20:01

Ja, ich mich auch. Kommt auf den Balkon. Hat bestimmt was :) Dann ist die Leuchte ja schon einige Kilometerchen gereist :D

Habt ihr mal Bilder von euren beiden Leuchten, im Betrieb? Also Hellux oder Schaco, dann kann man sie mal abgleichen... Würd mich mal interessieren, wie die Leuchte mit Milchglaswanne aber auch mit klarer Wanne bei euch aussieht... Also ich bin mir bei der im Film oder auch auf dem Foto beschriebene Leuchte nich sicher, obs nich ggf. eine 36er-Röhre bzw. 40er-Röhre sein könnte... Das Bild ist ja oben noch im Thread.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Vorherige

Zurück zu Alte und seltene Straßenlaternen - Straßenleuchten bis 1989.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste

cron