"Verschönerung" in Dresden.

Interessante Artikel aus Zeitschriften, Dokumentationen aus dem Fernsehen, Radio oder Videos aus dem Internet. (Sendetermine, Links etc.)

Re: "Verschönerung" in Dresden.

Beitragvon Alex » Sonntag 9. April 2017, 19:41

Das ist mal cool
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2024
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 21:22

Re: "Verschönerung" in Dresden.

Beitragvon Topfleuchte » Sonntag 9. April 2017, 20:34

Wieso auch nicht? Das finde ich toll das hier die RSL noch aufgestellt werden. Wenn sie neu sind, spricht nichts dagegen sie als Neuanlage aufzustellen. Es kann ja durchaus möglich gewesen sein, das die Gemeinde das Geld für neue LED leuchten sparen wollte und wenn die eh neue RSL bei sich liegen hatten, dann kann man die doch noch Verbauen.

Ich vermute hier aber das die jetzt auf Metallmasten stehen? Oder waren auch noch gleich neue Betonmasten auf Lager?
Trick 17: Mach's Licht an wenn's Dunkel ist! :change_bulb:
Benutzeravatar
Topfleuchte
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 18:33

Re: "Verschönerung" in Dresden.

Beitragvon Raum mit Pfand » Sonntag 9. April 2017, 21:39

Also, die sind jetzt auch nicht sonderlich hoch, ich gehe auch davon aus, dass die Masten aus Metall sind. So genau hab ichs mir jetzt nicht gemerkt. Aber in Wesenberg stehen noch eine ganze Reihe alter Leuchten. Die Umgehungsstraße ist komplett mit BG bestückt, RSL gibt es und Töpfe müssten auch noch im Bestand sein, obwohl eine Straße, wo die standen, schon mit Nachwende-Modellen bestückt wurde. Das Allermeiste läuft auf NA, LED habe ich da noch nicht wirklich gesehen.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Benutzeravatar
Raum mit Pfand
aktives Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2015, 22:15
Wohnort: Norderstedt

Re: "Verschönerung" in Dresden.

Beitragvon OURW2250 » Donnerstag 27. Februar 2020, 20:33

Nabend Lichtgemeinde,

Letztes Jahr wurde es tatsächlich umgesetzt das man die RSL's im Großen Garten gegen LEDS ersetzt hat. Wie die nun aussehen weiß ich nicht, weil ich sie mir noch nicht angeschaut habe. Aber ich habe vorher noch sehr viele Bilder von den RSL gemacht. Besonders schön fand ich das fast alle möglichen Gläservarianten vertreten waren. Die hätten auch erhalten werden können, weil sie dort gut aufgehoben waren. Zumindest haben sie schön in das Bild des Gartens gepasst.
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Vorherige

Zurück zu Hinweise auf Video-, Fernseh-, Radio- und Presseberichte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron