Und wieder einmal: Kerzenleuchter zurückverdrahtet

Hier kann jeder seine aktuellen lichttechnischen Lieblingsprojekte präsentieren.

Und wieder einmal: Kerzenleuchter zurückverdrahtet

Beitragvon Headgardener » Montag 3. Juli 2023, 19:54

Ich hab es schon wieder getan. Vielleicht gefällt es manchen von Euch. Hier war es ein Paar dreiflammiger Leuchter aus dem 19. Jahrhundert mit Palastlöwen aus der Kangxi-Periode. Zum Einsatz kamen wieder die Speziellen Kerzenfassungen von Girard Sudron mit den kleinen E10 240V 7W Kerzerln. Freilich musste auch wieder mein Spezialkabel (2x0,14mm2) Verwendung finden.
Dateianhänge
Kangxi2.jpg
Kangxi.jpg
Mein Haus bleibt solange wie möglich eine LED- und CFL-freie Zone!
Benutzeravatar
Headgardener
aktives Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 12:20

Re: Und wieder einmal: Kerzenleuchter zurückverdrahtet

Beitragvon Glasei » Montag 3. Juli 2023, 20:38

Sehr schön geworden ! :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City


Zurück zu Unsere neuesten Lichtprojekte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron