Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben

Hier kann jeder seine aktuellen lichttechnischen Lieblingsprojekte präsentieren.

Re: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben

Beitragvon Glasei » Montag 5. April 2021, 14:12

Für Töpfe eine feine Ausleuchtung.
Bleibt zu hoffen, das kein Vandalismus kommt.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben

Beitragvon Konsum » Mittwoch 21. April 2021, 12:04

Hallo Basti,

das nenne Ich mal eine sehr schöne und gelungende Außenbeleuchtung, die bei weitem nicht jeder hat. Gefällt mir sehr gut und der Himmel spiegelt sich schön am Gehäuse der Leuchten. Das wirkt natürlich :sm023: . Hätte Ich nicht erwartet, dass so ein paar aufgehübschte Töpfe so ordentlich ballern und richtig hell sein können. Da muss man ja schon fast eine Sonnenbrille zücken, weil es etwas von einem Sonnenaufgang hat :gcool: . Das Licht wird jetzt auch besser und gezielter eingesetzt. So ein Opalweißer Schirm schluckt ganz schön viel vom Licht und dann ging davon auch noch die Hälfte für den Vorgarten und der Hauswand im Hintergrund drauf.

Glasei hat geschrieben:Für Töpfe eine feine Ausleuchtung.
Bleibt zu hoffen, das kein Vandalismus kommt.


Ich glaube irgendwo weiter vorne im Thema hatte Basti geschrieben, dass es eine kleine abgelegene Privatstraße ist und es dort aufmerksame Nachbarn gibt. Die Sorge dürfte damit wohl vom Tisch sein ;) .

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Originale NA-Töpfe erwecken zu neuem Leben

Beitragvon Straßenlicht-65 » Mittwoch 28. April 2021, 22:45

Hallo Basti.

Das ist ein typischer Thread, für den ich dieses Forum schätze. Mit viel Liebe zum Detail wird die ohnehin schon individuell beleuchtete Zufahrt (zwei Pilze) nochmal weiter "aufgerüstet". Obgleich ich ja im "Westen" beheimatet bin, erfreut mich der Topf wegen seiner Schlichtheit und offenen Bauweise. Am liebsten mag ich ihn in seinem natürlichen Habitat: An einem Mast im Freien, wenn er am Abend gerade eingeschaltet wurde und peu à peu seine volle Leuchtkraft entfaltet. Und ich bin auch ein bisschen Fan vom Überestaurieren (von wegen poliertes Alu). Du hast da aber auch einen guten Standort für Deine beiden Masten. Ich laufe bereits seit Wochen über meinen Hof und überlege, wo ich noch einen Mast stellen könnte ohne dass es zu übertrieben wirkt ;-)

Schönen Gruß

Thomas
Straßenlicht-65
neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. März 2021, 05:56

Vorherige

Zurück zu Unsere neuesten Lichtprojekte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste