Ein neuer Forenabschnitt.

Hier kann jeder seine aktuellen lichttechnischen Lieblingsprojekte präsentieren.

Ein neuer Forenabschnitt.

Beitragvon stefan » Freitag 29. April 2011, 14:46

Hallo liebe Forengemeinde,

auf Wunsch eines einzelnen Herrn :green: - vielleicht aber auch ein gehegter Wunsch einiger Herren - habe ich diesen neuen Forenabschnitt gegründet. Es muss sich ja bei neuen Lichtprojekten nicht ausschließlich um Straßenlaternen handeln... also legen wir noch einen drauf :gwink:

Meinungen jeder Art dazu sind erbeten :g)

LG Stefan
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: Ein neuer Forenabschnitt.

Beitragvon Glasei » Freitag 29. April 2011, 18:13

Hmmm - Nette Idee so weit. :g)
Aber meinst du nicht, daß es sich etwas sehr mit der Bastelecke überschneidet ?
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Ein neuer Forenabschnitt.

Beitragvon Arne » Freitag 29. April 2011, 18:45

Man könnte diesen Thread doch dazu nutzen, um fertige Projekte oder Leuchten vorzustellen (Leuchten, die man z. B. lange gesucht und entlich gefunden hat, oder die man in der Bietbucht ersteigert hat), um sie anderen zu zeigen. Die Bastelecke beschäftig sich ja eigentlich eher mit geplanten Projekten, was mache ich wie, problemlösungen etc.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Ein neuer Forenabschnitt.

Beitragvon stefan » Freitag 29. April 2011, 19:18

Glasei hat geschrieben:Hmmm - Nette Idee so weit. :g)
Aber meinst du nicht, daß es sich etwas sehr mit der Bastelecke überschneidet ?


Ich dachte dabei nicht einfach an irgendwelche Experimente oder Basteleien wie mal ne Lampe an ne Drossel und Zündgerät klemmen, sondern an etwas Größeres - also wie der Name schon sagt: ein Projekt, das nicht unbedingt mit einer Straßenlaterne zu tun hat, denn die Sparte haben wir ja schon. Ich denke aber, das jeder von uns manchmal irgend ein Ziel verfolgt, das etwas tiefer in die Lichtmaterie eindringt und diese Lücke wollte ich ausfüllen... nicht nur ich allein, auch Arne :g) Ich erwarte jetzt nicht einen riesen Ansturm hier, aber wenn wirklich mal ne größere Geschichte umgesetzt worden ist, dann findet man die hier schneller... :gidea:

Arne hat geschrieben:Man könnte diesen Thread doch dazu nutzen, um fertige Projekte oder Leuchten vorzustellen (Leuchten, die man z. B. lange gesucht und entlich gefunden hat, oder die man in der Bietbucht ersteigert hat), um sie anderen zu zeigen. Die Bastelecke beschäftig sich ja eigentlich eher mit geplanten Projekten, was mache ich wie, problemlösungen etc.


Wie du schon sagst, betrifft es Leuchten oder deren Projekte im allgemeinen - nicht speziell Straßenlaternen...

Das ganze soll so ein bissl die geschwollene Brust entlasten, um sich hier zusammen mit allen Lichtverrückten freuen zu können - verstehste du Glasei? :DD :DD
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: Ein neuer Forenabschnitt.

Beitragvon Arne » Freitag 29. April 2011, 19:31

Gab da ja auch in der Vergangenheit einige Sachen, irgendwie LED-Beleuchtung im Flur, Straßenlaterne als Stehlampe, ein Mitglied hatte eine Laterne mit U-Röhre als Schreibtischbeleuchtung (Leider Bild nur auf seiner Homepage), es ist ja allein schon witzig aber auch interessant zu sehen, was geht und auch auf welche Ideen man kommen kann. Vor Allem sind diese Ideen dann auch oft noch praktisch.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Ein neuer Forenabschnitt.

Beitragvon Glasei » Samstag 30. April 2011, 00:07

Das ganze soll so ein bissl die geschwollene Brust entlasten, um sich hier zusammen mit allen Lichtverrückten freuen zu können - verstehste du Glasei? :DD :DD


Achsoooo ! :goops:
Wenns dabei um fertiggestellte Projekte geht, ist das was anderes. :sm040:
Wir hatten ja schon öfter Hilfe beim Projektieren gegeben, das stimmt.
Na schön, bin mal gespannt, was sich hier so alles ansammelt. :DD
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Ein neuer Forenabschnitt.

Beitragvon g33k0 » Mittwoch 11. Mai 2011, 18:32

Ja, das ist ne gute Idee, diese Kategorie :D
Ich ziehe am 1.6. um und für mein neues Zimmer hab ich auch das eine oder andere an kreativer Beleuchtung geplant. Aber ich werde berichten ;)
Benutzeravatar
g33k0
 
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 19. März 2011, 21:08
Wohnort: Münster/Westf.

Re: Ein neuer Forenabschnitt.

Beitragvon Glasei » Donnerstag 12. Mai 2011, 22:33

Einer freut sich schon. :g)
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Ein neuer Forenabschnitt.

Beitragvon Arne » Freitag 13. Mai 2011, 18:10

Noch einer ist gespannt...
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Unsere neuesten Lichtprojekte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron