Wir sind die Neuen...

Hier kann jeder seine aktuellen lichttechnischen Lieblingsprojekte präsentieren.

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon Arne » Freitag 3. Juni 2011, 17:21

Hier Bilder vom Testbetrieb der beiden 58W-Wannenleuchten mit Prismawanne.

Aktuelle Ausstattung der Leuchten:
Hersteller: RIDI
Type: K-65-PR-VVVG (TU-65W)
Vorschaltgerät: 65W-VVG von Helvar
Leuchtmittel: OSRAM 58W/840-U - T8
Starter: OSRAM DEOS 171 (Sicherungs-Schnellstarter)
Vorherige Originalstarter: PHILIPS S10

Bild
Bild

Hier noch die K-40 PR-VVG (gleiche Ausstattung nur mit 36W)

Bild
Bild

Hier die Wannenleuchten mit Opal-Wanne (K-65-O-VVG) mit LS 58W/830-U und gleicher Ausstattung

Bild
Bild

und die Wannenleuchten 36W (K-40-O-VVG) mit LS 36W/830-U und gleicher Ausstattung

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Arne am Montag 11. Juli 2011, 18:59, insgesamt 4-mal geändert.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon Glasei » Freitag 3. Juni 2011, 18:14

Feine Kellerfunzeln ! :DD
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon Arne » Freitag 3. Juni 2011, 18:50

Ja das stimmt, auch fürn Balkon sind die gut geeignet ...na ja zumindest solange es trocken bleibt. Kann die ja überall hinstellen. Diese sollen auf jeden Fall an einen Dämmerungsschalter und dan ab auf den balkon, wenn man mal gemütlich draußen sitzt, sind diese Teile idealer, als so ne Wandlampe und dadurch das es U-Röhren sind, haben die nich so ne enorme höhe, wie vergleichbare LS 58W. Die U-Röhre liegt bei ca. 80cm, die 58W-Röhre lang, hat 1,50m und kann, grad in so ner freistrahlenden Fassung sehr leicht kippen. Die Wannenleuchte kann da schon mal nen buffer ab. Wobei mir die U-Röhre sowieso heller vorkommt, als die lange LS, kann aber auch einbildung sein.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon Glasei » Samstag 4. Juni 2011, 13:26

Nja, ich drück dir alle Viere, daß die Wannen den Mobilbetrieb überstehen.
Weil, was ich bisher in der Hand hatte, reichte zwar dicke um bei Deckenmontage
ewig zu halten, aber wen man die irgendwo etwas kräftiger hinstellt waren die Wannen
bald hin. :groll:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon Arne » Samstag 4. Juni 2011, 13:51

Danke fürs Daumen drücken! Die Wannen scheinen mir eigentlich recht robust... hatte selbst aus versehen eine Halterungsklammer verbogen, als ich die Wanne draufsetzen wollte, konnte man einfach wieder hinbiegen und die Wanne rastete wieder ein, wie vorher. Ich denke mal, man sollte auf Druck und Stoß achten. Aber wenn man sie nich grad die Treppe runterschmeißt, sollte es eigentlich gehen, denk ich mal. Also die Wannenleuchten scheinen robuster zu sein, als so manche Rasterleuchte, so ne Rasterleuchte würd ich auch nich mobil betreiben, es sei denn, ich will sie möglichst schnell schrottreif kriegen :lol:
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon g33k0 » Samstag 4. Juni 2011, 23:32

Arne hat geschrieben:Wobei mir die U-Röhre sowieso heller vorkommt, als die lange LS, kann aber auch einbildung sein.

Gleiche Lichtausbeute auf weniger Platz = subjektiv heller ;)
Benutzeravatar
g33k0
 
Beiträge: 654
Registriert: Samstag 19. März 2011, 21:08
Wohnort: Münster/Westf.

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon ALF2000 » Mittwoch 17. August 2011, 20:39

wenn ich das so sehe erinnert michdas an meine einjahreszeit als monteur bei ridi ...:D

wir hatte nnur die wannenleuchten mit meistens 2x 21W T5 mit osram EVgs ooder wenn KVG dann nur helvar finnland VVGs verbaut...

die VVgs wurdne bei standardroehren verwendet bei uns..die leuchten mit U wurdne bei uns damals nicht gefertigt. bei uns gabs nur stabfoermiges :D

musst mal reinsehen in die leuchten...ob der monteur dessen name drinsteht- wir mussten damals immer unterschrieben (was fuer n stiftverbrauch xD)
Benutzeravatar
ALF2000
aktives Mitglied
 
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 12. März 2011, 23:54
Wohnort: CZ

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon Glasei » Donnerstag 18. August 2011, 04:12

ALF2000 meißelte:
musst mal reinsehen in die leuchten...ob der monteur dessen name drinsteht- wir mussten damals immer unterschrieben (was fuer n stiftverbrauch xD)

Ein Künstler signiert seine Werke, nech ? :sm040:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon Arne » Donnerstag 18. August 2011, 19:01

Müsste ich mal gucken, ob ich da was finde, Innen wirds ja dann auf der Etiketierung mit draufgedruckt sein oder?
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Wir sind die Neuen...

Beitragvon ALF2000 » Donnerstag 18. August 2011, 21:03

ja bei uns war das immer so ..herstellerlogo mit allen diversen zulassungszeichnungen - und nebenbei n zweites etikett - monteur endabnahme sowieso ... monteur - name :D
Benutzeravatar
ALF2000
aktives Mitglied
 
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 12. März 2011, 23:54
Wohnort: CZ

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere neuesten Lichtprojekte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste