Ankündigung einer Server-Wartung

Forenregeln und wichtige Benachrichtigungen.

Ankündigung einer Server-Wartung

Beitragvon stefan » Mittwoch 5. August 2020, 21:35

Hallo Forenmitglieder und Besucher,

am Samstag, den 22.08.2020 werden Wartungsarbeiten an meinem Webserver durchgeführt. Meine Webseite und das Forum werden für einige Stunden down sein. Da ich noch nicht genau den zeitlichen Beginn vorhersagen kann, empfiehlt es sich an diesem Tag keine Beiträge zu beginnen um Ärgernisse in Form von unvollendeten Werken zu vermeiden.
Es wird sicherlich nicht den gesamten Samstag in Anspruch nehmen, da sich die Arbeiten auf das Wechseln der USV-Akkus und das Entstauben der Servereinheit beschränken. Wenn das System wieder läuft, vermerke ich es hier, so dass jeder informiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan (Admin)

*EDIT* Erneute Terminänderung
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: Ankündigung einer Server-Wartung

Beitragvon stefan » Donnerstag 13. August 2020, 09:14

Die Serverwartung ist beendet!

Allerdings stellte sich heraus, dass die Kondesatoren der USV gewechselt werden müssen. Ein neuer Satz Elkos ist bestellt. Wenn sie wieder flott ist, werde ich sie ohne Ankündigung in einem günstigen Moment ins System einschleifen.

Grüße Stefan (Admin)
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Admin/Moderatoren-Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast