OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt :(

Alles zum Thema LED. Industrielle- und Eigenbau-Schaltungen, Konstantstromquellen usw.

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon Glasei » Freitag 11. September 2015, 12:16

Nimm an besten Narva-Langläufer. Die Fäden davon sind real für 245V ausgelegt.
Hab ich mal wo gelesen, aber frag mich nicht nach Quellen. :green:

Äh - ging es hier eigentlich nicht um LED-Lampen ? :g? :green:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon Löffel » Freitag 11. September 2015, 13:41

Glasei hat geschrieben: Äh - ging es hier eigentlich nicht um LED-Lampen ? :g? :green:


Joooop!..aber wie Du siehtst, man kommt trotz des Themas LED, nicht so richtig am Obst vorbei. :sm040:
Die "High-Tech SMD LED" ist wieder mal futsch gegangen :sm021:, und am Ende funzt doch wieder das altbewährte Glühobst in der Klofunzel :DD :DD
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1714
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon Arne » Freitag 11. September 2015, 20:01

Das zeigt uns doch... LED´s sind für´n Arsch :D
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon Glasei » Samstag 12. September 2015, 00:03

:rofl: :rofl: :rofl: :sm040:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon Löffel » Sonntag 13. September 2015, 10:00

Arne hat geschrieben:Das zeigt uns doch... LED´s sind für´n Arsch :D

Da möchte ich Dir nicht wiedersprechen Arne!!! :D :D :D
klick mich!!

Glasei hat geschrieben: Äh - ging es hier eigentlich nicht um LED-Lampen ? :g? :green:

@Glasei, wir sind doch beim Thema LED!! :green: ...und es geht uns doch im wahrsten Sinne des Wortes, sprichwörtlich am Ar**** vorbei!! :rofl: :rofl:

Als Optisches Anzeigeelement taugen LED´s doch schon irgendwie was. Z.B. die kleine grüne LED für die Platte beim Computer,
ne Glimmlampe wäre doch hier viel zu träge. Dafür wurden doch LED`s ursprünglich konzipiert und dafür sind se auch gut zu gebrauchen. :g)
Zuletzt geändert von Löffel am Montag 14. September 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1714
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon HQI-TS » Sonntag 13. September 2015, 13:22

Sone Gurkenglas Hängeleuchte macht doch auch mit LED was her :green:
Bild
Wozu immer das gute alte Obst verballern :sm040:
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2116
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon Glasei » Sonntag 13. September 2015, 20:34

Wie geil ist die denn ? :sm023:

Wozu immer das gute alte Obst verballern

Dafür gibts doch 260V-Glühobst. :sm040:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3993
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon djtechno » Donnerstag 22. Oktober 2015, 13:41

Um mal zur Eigenltichen Thematik zurückzukommen. Mittlerweile haben wir ja die 3. osram led star classic a10 im eßzimmeer, also 2 mal getauscht. im moment geht wieder alles. die aktuelle hat nun wieder 4 monate aufm buckel und tut. Mal sehen, ob es diesses mal hält.
IM Arbeitszimemr die 8 watt 2012er osram tut imemr noch tadellos, ist nur minimalst dunkelr geworden als sie neu war, aber noch immer recht hell (so ca. 85%)
in meinem zimmer die 10 Watt 2008er led-tech für damals 59,95€ tut immer noch tadellos, minimal dunkler geworden, man nimmt die dunklung wahr aber ebenfalls noch recht hell (ca. 80%)
Lichtfabren haben sich nicht verändert
die billgie 3 watt kaltweiß im bad von 2013 tut auch noch, keine veränderung. die je 5*e27 3 watt aldi spots im mittelflur udn wohnzimmer tun noch tadellos. die goobay 4 watt r7s im deckenfluter von 2014 auch ohne veränderung. die beiden 5 watt billigteile vom Möbel xxxl im fellbach dagegen sind wieder ausgefallen vor knapp 4 wochen. Der sauladen hat sie nicht umgetauscht. sie geben angeblich nru 6 monate gewährleistung :gevil: Und das obwohld er letzte umtausch nur 4 monate her war :sm021: Angeprangert habe ich diese praxis auch schon auf forum.mrgreen.info . Da einfach mal suchen :sm078:
Eine 3 watt warmweiss e27 (irgendein billigteil daß mein vater mal irgendwo gekauft hat sowie eine osram led star classic e5 (also 5 watt() sind nun ersatz dafür

die osram led star classic e5 hat schon ab werk ein lustiges verhalten :sm040: beim einschalten: 5 sekunden schnelles flimmern,dann 2 skeunden langsames flimmern, dann bleibt sie an und leuchtet ganz normal bis zum nexten schalten :sm040: )

-
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon Löffel » Freitag 23. Oktober 2015, 10:36

djtechno hat geschrieben:....die beiden 5 watt billigteile vom Möbel xxxl im fellbach dagegen sind wieder ausgefallen vor knapp 4 wochen. Der sauladen hat sie nicht umgetauscht. sie geben angeblich nru 6 monate gewährleistung :gevil: Und das obwohld er letzte umtausch nur 4 monate her war :sm021: ....


Lt. Gesetz MÜSSEN die se Dir die aber umtauschen!!! Die Beweislastumkehr greift erst ab dem 7. Monat ab Kaufdatum. Bis dahin MUSS dir der Verkäufer/Händler die kaputten ohne Wenn und Aber umtauschen/reparieren. Selbst bis zum Ende der gesetzlichen Gewährleistung hast Du Anspruch auf einen einwandfrei funktionierenden Artikel! Man kann doch nicht wegen jedem Sch***** zu Advokaten damit rennen, nur weil die denken die Verbraucher kommen heutzutage alle aus Dummsdorf!! :(=): Und wir sind alle blödde in der Birne, wie ne olle Rolle Dachpappe. :gmad:

Ich würde mal versuchen hier ein sachliches Schreiben an deren obersten Geschäftsführer von dem Saftladen zu verfassen.
Und ihn darin aufmerksam zu machen, das das Verhalten seiner Angestellten zu der Themaik nicht unbedingt eine gute Puplicity für seine Möbelbude ist. ;)
Ein Schreiben würde ich hierzu auch an die hierfür zuständige Verbaucherzentrale machen. Die können so ein Verhalten auch mal Abmahnen!! :grazz:
Du wirst sehen wie schnell Du die kaputten plötzlich umgetausch bekommst. :green:
Ich drück Dir die Daumen.
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1714
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: OSRAM LED Star E60: Sau gutes Licht, aber schnell kaputt

Beitragvon djtechno » Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:42

Bin ja schon dran an der Sache.
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

VorherigeNächste

Zurück zu LED-Beleuchtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron