Osram Ledvance Aussenstrahler 150W in der Bucht

Alles zum Thema LED. Industrielle- und Eigenbau-Schaltungen, Konstantstromquellen usw.

Osram Ledvance Aussenstrahler 150W in der Bucht

Beitragvon Bitburger » Sonntag 18. März 2018, 12:54

https://www.ebay.de/itm/Osram-LEDVANCE- ... 0009.m1982

Zum Produkt: Interessant! Leistungsstarker wasserfester Strahler.
Sowas würde mir für die Pflanzenbeleuchtung gut gefallen, da fahre ich noch mit dem konventionellen Produkt,
z.B. Philips SNF oder besagte Bega Strahler. Früher hatte Osram sowas nur für 70W HQI im Programm,
bin gespannt und wette, dass diese Strahler bald im Gewerbe-Bereich häufig in der Aussenbeleuchtung zu sehen sein werden.

Zum Verkauf hier: Auf dem Strahler steht "engineering sample", stammt also aus einer Vorserie und ist ganz sicher nicht für den Verkauf bestimmt.
Also Vorsicht, erstens weil hier jemand privates mitunter seinen Job riskiert und da kein Hersteller offiziell hinter steht, zweitens, weil wir nicht
wissen, was später zur Serie noch geändert wurde. Können kleine aber feine Details sein.
Benutzeravatar
Bitburger
aktives Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 16:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Osram Ledvance Aussenstrahler 150W in der Bucht

Beitragvon Glasei » Sonntag 18. März 2018, 16:38

So ein Engineering Sample wird oft auch von den Herstellern ab Werk verkauft.
Muß also nichts Geklautes sein. Die Hauptprobleme bei solchen Versionen
sehe ich in der Wärmeableitung und der Haltbarkeit des Netzteils.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Osram Ledvance Aussenstrahler 150W in der Bucht

Beitragvon Bitburger » Sonntag 18. März 2018, 16:41

ah ok. hmm, kenne die nur als Muster-Teile, die danach verschrottet werden und es eben nie "raus" zum Kunden schaffen dürfen.
Will auch nicht sagen, dass sie geklaut ist. Nur, dass jemand sie zum freien Verkauf anbietet, der anscheinend Zugang zu solchen Mustern hatte.
Benutzeravatar
Bitburger
aktives Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 16:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Osram Ledvance Aussenstrahler 150W in der Bucht

Beitragvon djtechno » Donnerstag 19. April 2018, 23:19

Bei solchen Mustern kan die elektrische Sicherheit beeinträchtigt sein,oder es sind noch Fehler drin die zum vorzeitigen Ausfall führen können. Kann aber auch top sein. Risiko des Käufers. Keine offizielle VDE, kein TÜV, dein Risiko halt,weil halt nie fürn verkauf ged8
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Osram Ledvance Aussenstrahler 150W in der Bucht

Beitragvon michaela » Dienstag 6. November 2018, 23:19

Bitburger hat geschrieben:ah ok. hmm, kenne die nur als Muster-Teile, die danach verschrottet werden und es eben nie "raus" zum Kunden schaffen dürfen.
Will auch nicht sagen, dass sie geklaut ist. Nur, dass jemand sie zum freien Verkauf anbietet, der anscheinend Zugang zu solchen Mustern hatte.


Schon mal bei Isolicht geschaut ob da was dabei ist? Led Fluter gibt es da ja auch > https://www.isolicht.ch/led-beleuchtung/led-fluter
Ob die verschrottet werden bezweifel ich mal das sieht eher als ganz normaler Verkauf aus, Wasserdicht sollten sie sein wen ndas für den
Garten geplant ist.
Benutzeravatar
michaela
aktives Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 10:12


Zurück zu LED-Beleuchtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron