Eine Spezielle LED Schreibtischleuchte

Alles zum Thema LED. Industrielle- und Eigenbau-Schaltungen, Konstantstromquellen usw.

Re: Eine Spezielle LED Schreibtischleuchte

Beitragvon djtechno » Mittwoch 10. März 2021, 23:36

Sehr schöne Leuchte. Ich finde den Preis für die Qualität schon ok. Wenn die tatsächlich 60 jahre hält, hat man eben auch ein leben lang was von oder vererbet es vielleicht sogar. Aufs Jahr gerechnet ist das dann günstiger als irgendeine 20€ Baumarkt-Leuchte :green: Und umweltfreundlicher :DD

Und natürlich die Lichtquaität.

Dyson gilt ja als das Bang und Olufsen der Haushaltsgeräte. Also wäre quasi ein oewe TV (noch die originalen, nicht die heutigen), eine B&O anlage und staubsauger und licht von dyson praktisch die Idealkombi so gesehen :gcool:

Egal. Sehr schöne Leucht eund ich finde, wir Technik nerds brauchen auch wa sbesonderes: irgendwelche IKEA-LED-Funzeln hat jeder daheim. Das ist 0815. Farbwiedergabe ist auch ein wichtiger Punkt und Die Tageslichsimulation ist auch eine Klasse Sache.

Der Alte Schreibtisch nebst Leuchte gefällt mir auch gut. Diese alten Möbel strahlen so eine Kombination aus Gemütlichkeit und Hochwertigkeit aus, da kann das moderne oft puristische zeugs net mithalten,

Überhaupt wird da heute ja oft keine Mühe gegeben. Bei meinem opa im haus war die Decke im Eßzimmer noch mit dunklen Holzkacheln vertäfelt mit so zierrändern oder wie man das nennt, Das Geshcirr stand auch in so einem Schrank mit Aufwändig verzierten dunklen Holzelementen und Glasfenstern, so 4 scheiben pro tür eingefaßt als kleine "Fenster" quasi.

Im Wohnzimmer ein Großes Sofa und ein lesesessel. war sehr gemütlich. Die damalige Leseleuchte mit dem Großen Stoffschirm und 2*60 Watt Birnen in so eienr fassung, wo die im 45 Grad winkel waren. An der Decke so eine 6 Flammige Leuchte. Holzkronleuchter mit 6 "Honiggläsern" :green:

Das war halt einfach gemütlich.

Ich mein, ich bin in meienr jetzigen Wohnung froh, daß die Decke Holzverkleidung hat und die Tapete sos einen warmen Bernsteinton (nein, nicht zugeraucht, die ist so original und Rauchfrei) hat. Die meisten Wohnungne heute sind eher weiß daß wirkt dann doch eher kühl.

Gut, von der Vorbewohnerin hängen so mistige G9 leuchten and er Decke wo die Fassungen nix taugen :( So lange meine G9 LED Retrofits (habe hochwertige mit größerer Kühlfläche im Einsatz nicht den üblichen Billigmist) halten,isses ok, aber danach muß wohl was gescheites hin.
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Eine Spezielle LED Schreibtischleuchte

Beitragvon Headgardener » Sonntag 14. März 2021, 09:26

Ich habe grossen Respekt vor der Leistung des Herrn Dyson. Er hat das geschafft, was einst Hoover vorgemacht hat. Der berühmte Hersteller von Staubsaugern wurde dann leider abgewirtschaftet und die Marke ausgelutscht wie auch Russel Hobbs oder Kenwood. Das ist nun alles China-Ware die mit den ursprünglichen Erzeugnissen nur den Namen gemein hat. Schlimm genug, wenn sich jemand davon verführen lässt.
Das Design von Dyson ist nicht das Meine, und es wird sich noch zeigen, ob es das Zeug zum Klassiker hat. Der Ventilator ohne sichtbare Rotoren ist aus meiner Sicht ein Flop.

Die gezeigte Lampe dagegen hat wegen ihrer Funktionen ein ganz anderes Potential. Das könnte wirklich interessant sein. Wer weiss noch, dass Braun (Rasierer, Heizgeräte, Ventilatoren) auch Wandverbauten entworfen hat. Ich habe noch einen B & O Stereo Plattenspieler mit Kassettendeck, der in den 1070ern angeschafft wurde. Ein CD-Player aus 2010 hängt da auch dran und bis vor ein paar Jahren auch ein Magnetophon von Philips in Reisekoffergrösse aus den späten 1950ern. Die schnittige Anlage (BEOCenter) aus Alu erscheint mir heutzutage eher klobig, und müsste nicht unbedingt noch da sein. Allerdings haben sich seither angeschaffte Geräte nicht lang gehalten. Immer war etwas kaputt und die Reparatur lohnte nicht.
Mein Haus bleibt solange wie möglich eine LED- und CFL-freie Zone!
Benutzeravatar
Headgardener
aktives Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 12:20

Vorherige

Zurück zu LED-Beleuchtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron