Spezielle LED für Kerzenfassungen

Alles zum Thema LED. Industrielle- und Eigenbau-Schaltungen, Konstantstromquellen usw.

Spezielle LED für Kerzenfassungen

Beitragvon Headgardener » Samstag 27. November 2021, 14:44

Hier nun, und ich kann es gar nicht glauben, dass ich es schreibe, die ersten LED haben sich probeweise eingeschlichen. Sie sind vom französischen Experten Mathieu Lustrerie. Diese hier haben ein E14 Sockel und ihre Leistung beträgt 1W 230V. In riesigen Kristallluster sehen sie wirklich gut aus. Die Dinger heisses Evolution und es gibt verschiedene Varianten von 0,5W bis 2,2W Lichtfarbe 2000K bis 2400K und auch 12V oder 230V, Fassungen E14 oder E12. Andere Varianten sind auf Bestellung erhältlich. Ich schaue mir das jetzt einmal eine Zeitlang an.
Dateianhänge
20211127_124736_resized - Kopie.jpg
Mein Haus bleibt solange wie möglich eine LED- und CFL-freie Zone!
Benutzeravatar
Headgardener
aktives Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 12:20

Re: Spezielle LED für Kerzenfassungen

Beitragvon Konsum » Mittwoch 8. Dezember 2021, 23:30

Hi Headgardener,

Irgendwann muss man halt damit anfangen. Der Fortschritt lässt sich eben nicht aufhalten :roll: . Aber die sehen einer natrürlichen Kerzenflamme echt verblüffend, authentisch, gut nachempfunden aus :sm023: . Bei der kompakten Bauweise ist natürlich die Haltbarkeit und das daraus resultiernde Preisleistungsverhältnis interessant. Schön ist auch die breit angebotene Auswahl. Ich bin gespannt wie lange die halten ;) .

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Spezielle LED für Kerzenfassungen

Beitragvon Headgardener » Donnerstag 9. Dezember 2021, 09:21

Konsum hat geschrieben:Hi Headgardener,

Irgendwann muss man halt damit anfangen. Der Fortschritt lässt sich eben nicht aufhalten :roll: . Aber die sehen einer natürlichen Kerzenflamme echt verblüffend, authentisch, gut nachempfunden aus :sm023: . Bei der kompakten Bauweise ist natürlich die Haltbarkeit und das daraus resultierende Preisleistungsverhältnis interessant. Schön ist auch die breit angebotene Auswahl. Ich bin gespannt wie lange die halten ;) .

Grüße Konsum

Hi Konsum,
Es gibt sie sogar noch zarter. In Versailles hat man sie eingebaut. Es gibt auch Varianten, die leicht wackeln. Man bemüht sich immerhin.
Mein Haus bleibt solange wie möglich eine LED- und CFL-freie Zone!
Benutzeravatar
Headgardener
aktives Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 12:20


Zurück zu LED-Beleuchtung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste