Unbekannte Nachwende Leuchten

Von 1990 an entwickelte und produzierte Straßenleuchten für konventionelle Leuchtmittel.

Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon OURW2250 » Donnerstag 31. Dezember 2020, 10:31

Moin Lichtgemeinde,

Bei meinen letzten Streifzügen bin ich nicht nur auf interessante Vorwendeleuchten, sondern auch auf mir unbekannte Nachwendeleuchten gestoßen. Diese haben größtenteils ältere Leuchten ersetzt oder wurden direkt neu aufgestellt. Da ich weder Typenschilder noch Informationen im Internet gefunden habe, hoffe ich das ihr mir beim bestimmen der Leuchten helfen könnt. Selbstverständlich habe ich auch noch ein paar Bilder dazu. Ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Grüße Danny
Dateianhänge
DSCN1584.JPG
DSCN1912.JPG
DSCN1915.JPG
DSCN1957.JPG
DSCN1973.JPG
DSCN2198.JPG
Diese haben einige Löffel ersetzt
DSCN1954.JPG
DSCN2208.JPG
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon magslight » Donnerstag 31. Dezember 2020, 12:11

Die erste ist eine Industria 2600, die vierten beiden We-ef VKS2 und die fünfte eine Schuch Baureihe 41. Alle anderen sind italienische Leuchten. Die Schuch und die We-ef Leuchten gibt es bereits seit den 1970er Jahren. Die We-ef gab es nur noch kurz nach der Wende. Das waren sehr gute Aluguß- Leuchten. (Nachfolger waren dann aus GFK...)
Benutzeravatar
magslight
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 13:44
Wohnort: Franken

Re: Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon OURW2250 » Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:26

Hallo miteinander,

Vielen Dank für eure Antworten. Es werden demnächst sicherlich noch einige andere Leuchten hinzu kommen.
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon magslight » Donnerstag 31. Dezember 2020, 17:36

Die Gewiss Avenue ist bescheiden zu installieren. Hat keine Kanten um die gut ausrichten zu können, nicht so wie die letzten beiden von Lanzini.
Benutzeravatar
magslight
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 13:44
Wohnort: Franken

Re: Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon OURW2250 » Donnerstag 31. Dezember 2020, 17:54

Die von Lanzini sieht auch nicht gerade ansehnlich aus. Die doppelte Steht auf einen Parkplatz eines Discounter. War auch die einzige wo beide Leuchten gerade ausgerichtet und nicht schon verdreht sind.
Die komplette Bezeichnung lautet: Lanzini Illuminazione Sole

Die Gewiss Avenue kenne ich sonst auch nur auf Parkplätzen.

Grüße Danny

Grüße Danny
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon Konsum » Freitag 1. Januar 2021, 17:31

Hi Danny,

interessante Leuchten hast du da bei dir in der Gegend abgelichtet. Die meisten davon kannte und kenne Ich noch gar nicht :o . Bei den beiden Leuchten auf Bild 2 und 3 könnte Ich mir gut vorstellen, dass die Abdeckwannen vom Lampenraum auch gut auf eine BG0 passen könnten :sm_idea: . Der Reflektor und dessen Form sieht der der BG0 zumindest sehr ähnlich gemacht aus und dass Design passt zu einer BG0 :gsmile: .

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon OURW2250 » Freitag 1. Januar 2021, 19:20

Nabend Konsum,

Den Gedanken hatte ich auch, das diese Leuchten irgendwie Ähnlich wie die BG0 sind.
Es gibt ja noch diese eigenartige Leuchte, welche ein Zwischending aus BG2 und den großen GFK Schiff ist.
Darüber findet sich ja hier auch schon ein Thema. Deshalb habe ich vermutet, dass es bei der BG0 ähnlich ist.

Grüße Danny
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon Konsum » Freitag 1. Januar 2021, 19:32

OURW2250 hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich auch, das diese Leuchten irgendwie Ähnlich wie die BG0 sind.
Es gibt ja noch diese eigenartige Leuchte, welche ein Zwischending aus BG2 und den großen GFK Schiff ist.
Darüber findet sich ja hier auch schon ein Thema. Deshalb habe ich vermutet, dass es bei der BG0 ähnlich ist.


Sag Ich ja :gsmile: ! Die Bilder über diese Leuchte habe z.T. Ich mal gemacht. Zumindest die letzten davon waren die von mir. Ich wollte mir schon lange mal 'ne richtige Knipse dort hin mitnehmen und die aus der Nähe belichten, wenn sie da hoffentlich noch existieren. Die letzten Bilder konnte Ich nur so halb aus der Ferne mit 'nem Handy zwischen den Bäumen machen. Da fehlen die ganzen Details an der Leuchte :roll: . Das sind oder waren mal die geplanten Nachfolgemodelle der BG2. Also eine Weiterentwicklung dieser Leuchten, die es leider nicht mehr zur offiziellen Markteinführung geschafft haben. Sie befinden sich so zu sagen im Prototypenstatus, von denen es wahrscheinlich nur noch eine Hand voll geben dürfte :gsad: .
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon OURW2250 » Freitag 1. Januar 2021, 23:31

Nabend Konsum,

Die Sache mit der guten Knipse kann ich nur empfehlen. Problematisch ist nur das man gleich auffällt, wenn man damit durch dicht besiedeltes Gebiet läuft und ab und zu mal ungewollte Fragen gestellt bekommt.
Dafür bekommt man so aber jedes Detail fokussiert, was beim bestimmen der Leuchten helfen kann.
Wenn das dann doch nicht der Fall ist, landen sie einfach hier. Es gibt ja sicherlich genug Fachleute, welche sich mit dem Thema beschäftigen.

Grüße Danny
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: Unbekannte Nachwende Leuchten

Beitragvon Konsum » Freitag 1. Januar 2021, 23:40

Hi Danny,

OURW2250 hat geschrieben:Die Sache mit der guten Knipse kann ich nur empfehlen. Problematisch ist nur das man gleich auffällt, wenn man damit durch dicht besiedeltes Gebiet läuft und ab und zu mal ungewollte Fragen gestellt bekommt.
Dafür bekommt man so aber jedes Detail fokussiert, was beim bestimmen der Leuchten helfen kann.
Wenn das dann doch nicht der Fall ist, landen sie einfach hier. Es gibt ja sicherlich genug Fachleute, welche sich mit dem Thema beschäftigen.


Okay! So groß aufziehen wollte Ich das jetzt auch nicht :glol: . Das könnte unangenehm werden, wenn man dort auf privatem Boden mit einer großen Kamera entdeckt wird. So eine große und professionelle Kamera habe Ich leider auch nicht. Das ist nur eine schnöde Kompaktkamera aber mit einem recht guten optischen Zoom :roll: . Damit fällt man zum Glück nicht so doll auf ;) .

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Nächste

Zurück zu Straßenleuchten ab 1990 bis heute.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron