Diffusor vor zu grell leuchtenen LED-Straßenleuchten

Straßenleuchten. die ausschließlich für den Einsatz von LEDs entwickelt wurden.
(Retrofit-Umbauten bitte im Bereich "LED-Beleuchtung" oder "Unsere neuesten Lichtprojekte" posten.)

Diffusor vor zu grell leuchtenen LED-Straßenleuchten

Beitragvon Konsum » Montag 7. Februar 2022, 22:52

Ich habe hier mal ein Bild einer neu aufgestellten Laterne bei uns in der Nähe gemacht, bei der mir auffiel, dass sie gar nicht mehr so grell und blendend erscheint, wie man es sonst immer anderswo in der modernen Straßenbeleuchtung zu sehen bekommt. Vor der Lichtaustrittsöffnug, mi den LEDs und den Linsen davor gestetzt, die das Licht auf der Straße optimal verteilen sollen, hat man auch noch eine milchig erscheinene Glasscheibe davor gesetzt, die jetzt das grelle, blendende Licht zerstreut. Mit Erfolg wie ich feststellen konnte.

Bild

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Diffusor vor zu grell leuchtenen LED-Straßenleuchten

Beitragvon OURW2250 » Montag 7. Februar 2022, 23:33

Nabend Konsum,

Wenn der sich wirklich so gut macht, sollte er bei sämtlichen Fliegenklatschen zum Einsatz kommen.

Grüße Danny
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: Diffusor vor zu grell leuchtenen LED-Straßenleuchten

Beitragvon Konsum » Dienstag 8. Februar 2022, 09:51

Moin Danny,

so ein Bild zeigt leider meist nur sehr beschränkt die Wirkung von Licht und dessen effekte. Aber ja! Ich stand darunter und konnte sogar mal in Richtung der Lichquelle schauen, ohne Gefahr zu laufen fabei fast zu erblinden. Wenn das so einfach ginge wie es aussieht könnte man das wirklich bei all den grell leuchtenden Modellen mal nachrüsten. Ich würde das zumindest sehr begrüßen ;) .

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS


Zurück zu LED-Straßenleuchten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast