Meine Eigenbauinnenraumleuchten für den gemütlichen Wohnraum

Explosionsgeschützte Leuchten, Feuchtraumleuchten, Hallentiefstrahler, Industrieleuchten

Re: Meine Eigenbauinnenraumleuchten für den gemütlichen Wohn

Beitragvon Glasei » Freitag 5. März 2021, 00:57

Sie sieht noch wirklich schön vintage aus ohne irgendwie verhunzt zu wirken. Da können sich einige sicher eine Scheibe abschneiden.
Die Lofties hätten sicher schön den Winkelschleifer angesetzt bis alles schön auf Hochglanz poliert ist


Boah Danny, hör auf... Ich krieg grade die Mordlust ! :sm021: :sm078:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Meine Eigenbauinnenraumleuchten für den gemütlichen Wohn

Beitragvon Konsum » Freitag 5. März 2021, 11:40

Tachjech Danny,

danke für das Lob :sm023: ! Eine Flackerkerze ist zwar schön dekorativ. Aber sie erzeugt ja fast kein Licht. Die wäre mir also wieder zu dunkel und hätte lichttechnisch nicht mehr nutzen als vorher das Teelicht.

An solchen Leuchten wird nicht herum polliert. Ich wollte auch keine aus Kupfer oder Messing haben. Sondern genau so eine graue verzinkte, wie diese hier. Außerdem soll sie eine Geschichte erzählen können und nicht nach neu aussehen.

Ich habe davon noch eine andere zweite und vom Zustand sehr stark gebrauchte Leuchte, die vom Meersalz und der fechten Luft dort oben auf Sylt schon förmlich zerfressen wurde. Sie hat aber auch einen schönen Charme und eine herrliche Partina aus Rost, Salzverkrustungen und Grünspan. Die Leuchte soll wieder ordentlich und sauber werden aber Ich möchte so viel wie möglich von der alten Patina erhalten, die die Geschichte der rauen, zehrenden Zeit an der Luft bei Wind und Wetter erzählt.

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Vorherige

Zurück zu Industrieleuchten, Innenraumleuchten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste