Video aus dem Netz, Restrauration Industrieleuchte

Explosionsgeschützte Leuchten, Feuchtraumleuchten, Hallentiefstrahler, Industrieleuchten

Video aus dem Netz, Restrauration Industrieleuchte

Beitragvon Bitburger » Montag 6. November 2023, 12:46

Hallo zusammen,

habe eben dieses Video geschaut. Weiß nicht, ob es eine Rubrik gibt, um über fremdes Material zu quatschen, daher probiere ich es mal hier.

https://9gag.com/gag/aNw5rg3

Finde es schön gemacht, aber es trifft trotzdem meinen Geschmack nicht:
Ich würde nie Spachteln. Sondern eher eine natürlich gealterte Oberfläche neu Pulvern.
Denn die Material-Paarung Guss und Kunststoff unter dem Lack finde ich persönlich irgendwie unästhetisch.
Trotzdem ist es beeindruckend, dass "JB Weld" das Erwärmen der Pulver-Beschichtung aushält.

Und ich wäre froh, wenn ich selber Pulvern könnte, denn ich habe hier ein kleines Alu-Guß-Bauteil,
für das es kaum lohnt, bei zig Betrieben zu fragen (vergeblich schon einige Anrufe durch).

Den Reflektor hätte ich auch nur abgewaschen statt mit Schleifmittel behandelt, vermutlich hätte ich die
ganze Lampe sogar nur gebürstet und geölt?

Womit hat er das Glas wieder verklebt ? Ein Kunstharz, und darauf ein Kunstharz mit Sand ?

Vermutlich "HWL", da ich keine Drossel sehe, wohl aber eine elliptische Kolbenform mit E40 ?

Viele Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Bitburger
aktives Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 16:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Video aus dem Netz, Restrauration Industrieleuchte

Beitragvon Glasei » Mittwoch 8. November 2023, 19:59

Da steckt ja wirklich eine Menge Arbeit drin. :g?
Aber das Ergebnis finde ich toll. Was die Bestückung betrifft, bisher ist mir keine HWL
quergekommen, die ein "Loch" in der Kolbenspitze hat. Dürfte also HQL mit externer Drossel sein.

Achja zu den Kabelenden, von Aderendhülsen oder Verzinnen hat der offensichtlich noch nichts gehört.
Wäre eigentlich mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Sache. Das geht besser.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City


Zurück zu Industrieleuchten, Innenraumleuchten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste