LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin

Hier findet sich alles zu Leuchtstofflampen und Energiesparlampen
Auch UV-Röhren kommen hier rein.

Re: LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin

Beitragvon HQI-TS » Mittwoch 19. Oktober 2016, 09:26

Bei Trilux Mastleuchten mit LS EVGs 2x 65W da hat das EVG wenigstens 30 jahre gehalten bisses kaputt war :DD
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2115
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin

Beitragvon Löffel » Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:10

Sowas Ähnliches gibt es im Foyer bei der Bahn in Pankow zu bestaunen. Hier wurde das Ganze allerdings radial zu den großen runden Stützpfeilern
in der Halle angebracht. So eine Art Ring aus einfachen LS-Lichtleisten. Blaue Leuchststofflampen waren vereinzelt auch noch mit dabei.
Ob dies ein Teil einer Kunstaktion sein sollte, oder auch mit zur hiesigen Beleuchtungsanlage gehörte, weiß ich nicht. :g?
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1713
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin

Beitragvon djtechno » Samstag 22. Oktober 2016, 01:56

ja, ok, mit 30 Jahren kann man dann schon leben. Wenn jedes evg 30 Jahre halten würde, wäre es in ordnung.
Blaue LS. Vielleicht hatten sie die auch grad über oder die weißen waren grad alle :sm040:
Ich schlage noch rote und rosane vor, dann sieht der Bahnhof aus wien Puff :sm040:

Oder aber: Farbwechselbeleuchtung :sm040: Wenn eine Terrorwarnbung kommt schaltet die Beleuchtung auf rot, dann weiß jeder, achtung gefahr. Wenn man vor Taschendieben warnen will,schaltet man auf blau wie polizei und wenn man die Leute drauf hinweisen will, bitt ihren Müll nicht auf den Boden zu werfen schaltet man auf Grün :sm040: Und wenn mal wieder ein Obdachloser in die ecke gepinkelt hat, schaltet man auf Gelb, dann wissen alle "Achtung, kucken wo man reintritt" :sm040: Bei Epedemiewarnung (Vogelgrippe u.s.w.) wird auf Schwarzlicht geschaltet :sm040:
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin

Beitragvon Löffel » Samstag 22. Oktober 2016, 08:30

Nee Nee!! :g) ... Das war kein Bahnhof nur eine Art Verwaltungsgebäude der Bahn . :garrow: http://static.panoramio.com/photos/orig ... 464652.jpg
Man sieht zwar die gläserne Eingangshalle und mit etwas Mühe die großen Pfeiler. Aber mehr kann man leider auch nicht erkennen.
In der Eingangshalle kann man auch nicht knipsen, weil da gleich mal zwei Sicherheitsmitarbeiter sitzen und genau aufpassen, das es in ihrem Bereich
ja keinen Schabernack gibt. Selbst wenn man hier nur mal zur Kundentoilette will, wird da ganz genau aufgepasst das man hier nicht falsch lang geht. :gl:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1713
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin

Beitragvon djtechno » Sonntag 23. Oktober 2016, 20:21

So 'ne Seuche :gevil: Für sowas habe ich meinen Spionagekuli :sm040: 1280*720p 30fps im Kugelschreiber :sm040: Ab ins Hemd damit und einmal dezent durchgelaufen :sm040:
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin

Beitragvon Löffel » Freitag 28. Oktober 2016, 21:44

Päääh.......da gehtste einmal dezent mit der "Kugelglass Prille" durch, und Alles ist hier in 3D und 8K gespeichert. :gugeek:
Dann ab zum 3D Drucker und schon ist das 1:1 Model hier fertig. Wäre doch gelacht, das sowas nicht möglich wäre. :gwink:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1713
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: LS-Beleuchtung im Auswärtigen Amt Berlin

Beitragvon Arne » Donnerstag 17. November 2016, 20:58

Ich glaube, das war damals auch son Bau-Stil. Ich kann mich auch noch erinnern, an so ne Decke. Das alte Fahrkartenzentrum bei uns am Bahnhof, inzwischen renoviert, hatte auch so ... würde mal sagen "Hallen-Leuchten" mit 4x65-LS und war hinter so ner Deckenverkleidung, ich meine immer Loch an Loch, so sah das aus.
Mag Alles, was blinkt und plingt. Die gute alte Technik, ist immer noch die Beste!
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 12. März 2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Vorherige

Zurück zu Leuchtstofflampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron