Die letzte Leuchtsofflampe von Narva

Hier findet sich alles zu Leuchtstofflampen und Energiesparlampen
Auch UV-Röhren kommen hier rein.

Die letzte Leuchtsofflampe von Narva

Beitragvon Konsum » Dienstag 8. Februar 2022, 14:59

Guten Tag in die Runde,

In der kleinen Bucht entdeckte ich ein kurioses Angebot. Dabei sollte es sich laut dem Aufdruck um die letzte Leuchtstofflampe von Narva handeln. Aber schaut selbst:

Ich entschuldige mich schon im Vorfeld für die relativ schlechten und unscharfen Bilder. Aber die habe nicht ich gemacht sondern sind nur Screenshots des abgelaufenden Angebotes.
Bild
Bild
Bild
Bild

Es gibt komischer Weise auch keine Angaben zur Leistungsangabe und der Lichtfarbe oder sie standen auf der anderen Seite der Röhre und der Verkäufer hatte vergessen sie mit anzugeben. Aber das ist hier jetzt rein spekulativ! Ich tippe hier mal auf eine Standart 36W LS-Lampe. Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet oder ob ihr es sogar bestätigen könnt. Würde mich mal interessierenv ;) .

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Die letzte Leuchtsofflampe von Narva

Beitragvon HQI-TS » Dienstag 8. Februar 2022, 15:03

Das Angebot ist schon länger Online, habs auch schon gesehen.
In der Artikelbeschreibung stand was von 36W....
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2116
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Die letzte Leuchtsofflampe von Narva

Beitragvon Konsum » Mittwoch 9. Februar 2022, 22:52

Guten Abend Leonröhre,

das kann auf jeden Fall sein. Die Anzeige ist schon eine Weile offline. Ich hatte nur die Bilder hier für unsere Runde aufgehoben. Schön das sie in die richtigen Hände gekommen ist. Ich dagegen kann mich nicht so wirklich mit Leuchtstofflampen identifizieren. Aber dafür gibt es ja noch andere in unserer Runde - wie dich ;) .
Sehr schön, dass du da sogar noch die Geschichte hinter der Lampe zu kennst. So etwas wollte ich dazu auch lesen. Daher auch Danke für's berichten.
Diese Orden - die vermutlich Medaillen gewesen sind ;) , hatte Ich auch kurz in einem anderen Inserat dazu gesehen. Das kann ich bestätigen! Da stand wirklich etwas mit der 650.000 produzierten Leuchtstofflampe und einer Leuchtstofflampe als reliefartiges Bild darauf.

Grüße Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Die letzte Leuchtsofflampe von Narva

Beitragvon Iridium » Dienstag 22. Februar 2022, 23:23

Erstaunlich, ich dachte Narva stellt noch Lampen her…

Beste Grüße, Carsten
Iridium
neues Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 16:09
Wohnort: Homburg

Re: Die letzte Leuchtsofflampe von Narva

Beitragvon ea2873 » Sonntag 27. März 2022, 22:03

Iridium hat geschrieben:Erstaunlich, ich dachte Narva stellt noch Lampen her…


man kann noch Narva kaufen, allerdings ist "Narva" ein Zusammenschluß mehrerer Firmen die sich den Namen teilen.

Soweit ich weiß produziert noch Vosla in Plauen auch unter dem Namen Narva, dann gibt es wohl noch andere KFZ Lampen, welche aber nicht mehr aus Deutschland kommen.

Was davon in "eigenen" Fabriken entsteht, bzw. was davon umgelabelte Chinaware ist, weiß ich leider nicht.

https://www.narva.de/de/mitglieder/mitg ... ternehmen/
https://www.narva.de/de/aktuelles/narva ... nnenraume/
ea2873
neues Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 6. Juni 2021, 09:31


Zurück zu Leuchtstofflampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste