(2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Alles über Quecksilberdampflampen (HQL, NF, etc., auch Mischlichtlampen)

Re: (2. Wiederherstellung) Leistungsanteile Mischlichtlampen

Beitragvon Gorizont » Donnerstag 15. September 2011, 20:02

Glasei hat geschrieben:Idee: Dreh einen HD-Film davon und lass den langsam ablaufen.
Da sind die Übergänge inclusive.


Guten Abend allerseits...
EInen Film In einer der HD-versionen drehen kann ich leider nicht., da meine cam nur VGA-Videos machen kann. (640x480 pixel)
Was dabei rauskommt, ist in einem der ersten Posts zu sehen... eine flackerende orange Masse.
Nagut, man hätte die Lichteinstellungen ändern müssen... das ist während eines Videos oder einer Serienaufnahme eher schwer.
An den Verschlußzeiten und den entsprechenden Farben dürfte auch die High-Definition-einstellung nichts bringen.

In der Foto-einstellung sieht man wenigstens die Verschlußzeiten, die bei etwa 1/2000s liegen (ohne Mylarfolie); die Videoaufnahmen dürften deutliche darunter liegen... ich rate mal... bei etwa 1/60s.
Meine Cam ist ist halb-automatisch... ich kann wie bei einer Spiegelreflex alles per Hand einstellen.

Naja, das gute Stück (Osram HWL-160) ist seit einer halben Stunde (jetzt ist es 20 Uhr) in Benutzung... es wird langsam Herbst und Winter. :D
Ich versuche, weitere Fotoserien zu machen und mithilfe der einzelnen BIlder etwas raus rauszuholen.

liebe Grüße...
Sören
in Arbeit: HQ und NA-Leuchtmittel, sowie einige DDR-Leuchten als virtuelle Modelle für eine möglichst realistische Reproduktion
Gorizont
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 28. März 2011, 10:44
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Quecksilberdampflampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron