(Wiederherstellung) Autolampe wie betreiben?

Von Blitzröhren bis Projektorlampen

(Wiederherstellung) Autolampe wie betreiben?

Beitragvon Glasei » Samstag 26. März 2011, 02:36

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 18:14
HQI-TS

Hay,

Habe diese Lampe bekommen von OS*AM mit 35W jetzt nur die frage wie betreiben fileicht hat ja einer erfahrung damit

Bild

Bild

_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 19:53
stefan

Die Lampe steckt bereits im Zündgerät. Du brauchst jetzt noch das passende EVG (auch Xenarc Steuergerät genannt) mit Kabelsatz, um die Lampe an 12V zu betreiben. In der Bietbucht gucken...

Hab schon mal geblättert, aber im Augenblick kein einzelnes gefunden...
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 20:07
HQI-TS

sowas hab ich mir gedacht das da noch ein VG fehlt wen ich die bilder im internet gesehn hab

ist bestimt billiger alles komplett zu kaufen als das steuergerät mit kabel
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 22:23
stefan

HQI-TS hat folgendes geschrieben:
ist bestimt billiger alles komplett zu kaufen als das steuergerät mit kabel


kann passieren... wenn du dir aber bissl Zeit lässt, kommste vielleicht trotzdem günstig an ein D1S Steuerteil. Nimm aber kein D2S, ist nicht kompatibel mit dem Anschluss.
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 0:11
HQI-TS

mal sen fileicht begegnet mir ja da mal was, ich hab jetzt in der bucht ein komplettes set ersteigert mit Vorschaltgerät.
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 20:35
djtechno

Dann heb' dir die als Ersatz auf. Wenn das erste Leuchtmittl in 3-4 Jahren ausgebrannt ist, steck' um
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 20:57
rigo

Naja die Lampe auf dem Bild hier ist aber auch nicht die jüngste! Mengen von grauen Belag zeugen, dass die schon eine ganze Weile lief!

Normal sind die klar - die Brenner!

Grüße
Rigo
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 21:57
djtechno

Tatsächlich.
Dann würde ich die erstmal ausbrennen (sofern die überhaupt noch geht), danach die dem Set beiliegende erst in Betrieb nehmen.
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 23:04
HQI-TS

Geplant ist der bau einer Handlampe...
das set hat ganz andere leuchtmittel (H1) bei denen ist steuer und zündgerät in einem geheuse muss noch ein geeigneten reflektor finden dazu

die lampe aufm bild oben ist gebraucht und solte noch funtionieren
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2011 22:01
g33k0

Die dürfte auch noch gehen - ist aber nicht mehr ewig weit weg vom Ableben


Die fertigen Sets gibts glaub auch für D1S etc. zu kaufen.Aber wenn du jetzt eh schon H1 Brenner hast, dann verwend einfach dieses Set...! Übrigens: Für H3 Leuchtmittel gibts viele Arbeitsscheinis bei eBay
_________________________________________________________________________________________________________
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2011 22:32
HQI-TS

wer solche setzt braucht gug mal hir http://shop.ebay.de/xenontuningeurope/m.html
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3992
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Zurück zu Xenon- und andere Kurzbogenlampen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron