Lampen bestellen von Iwasaki - es ist möglich

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Re: Lampen bestellen von Iwasaki - es ist möglich

Beitragvon HQI-TS » Montag 20. April 2020, 13:30

Gibts nichtmehr. Hab ich schon versucht die HF 2000 bzw. die H 2000 zu bestellen.
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2115
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Lampen bestellen von Iwasaki - es ist möglich

Beitragvon Lampenfreak » Donnerstag 6. Januar 2022, 18:36

Leonröhre hat geschrieben:Die LED im HQL Kolben scheint ein gut durchdachtes Retrofit zu sein. Wenn der Hersteller es jetzt noch schaffen würde, das LED-Konstantstromnetzteil in den Sockel zu integrieren, würde ich welche kaufen. Mit externem "LED-Vorschaktgerät" macht das Retrofit für mich leider keinen Sinn, da ich bei jedem Lampenwechsel das VG tauschen müßte, was sehr zeitaufwendig ist.
Ein VG-Stecksystem wäre doch mal was für neue Leuchten.
Ist der Preis für ein Stück oder für einen ganzen Karton?

Abend. So mal nach längerer Zeit ein kurzes Update. Die CM45 leuchtet noch - mittlerweile knapp 46k Stunden runter und immer noch frisch.

Nun zu deiner Frage Leonröhre: 1. Preis ist pro Stück! 2. Wieso sollte man das VG im Sockel reintun? Das schmeißt doch jedes Mal wieder weg. Extern ist schon ne gute Lösung. Einfach Birne tauschen und gut. Und gute VGs erkenn, ob ne Lampe dranhängt und schalten ab.

Sorry, wenn das bissel spät kommt. War beruflich sehr eingebunden. Ich versuche mal wieder öfters reinzuschauen.

LG Micha
Benutzeravatar
Lampenfreak
 
Beiträge: 684
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:40
Wohnort: Neuburxdorf

Re: Lampen bestellen von Iwasaki - es ist möglich

Beitragvon HQI-TS » Freitag 14. Oktober 2022, 20:19

So nu ist die erste Iwasaki CM230W Durch.
Knapp 5 jahre hats gehalten, Brenner läst sich nichtmehr zünden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2115
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron