Alle Jahre wieder...

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Löffel » Donnerstag 17. März 2016, 23:54

stefan hat geschrieben:
Glasei hat geschrieben:Geh nachher in den Kella, meine 250er HQI rauskramen.... :sm040:

Teelichter??? :glol:


ACH NEE !! :greek: STEFAN macht auch wieder mit?? :sm023: ..Wer war denn hier letztes Jahr das OBERTEELICHT ?? :grazz:

stefan hat geschrieben:Die Staßenbeleuchtung in der Dunkelheit absichtlich auszuschalten, kann zu rechtlichen Konsequenzen führen, da es eine Verletzung der Verkehrssicherungspflicht darstellt.
Nun kann sich ja einer hinstellen und sagen, dass alle Fahrzeuge selbst Licht haben. Dabei geht es hier nur um die Ausleuchtung von Fußwegen und Gassen.
Mal davon abgesehen wäre unsere Polizei über solche angesagten Aktionen wegen des Anstiegs diverser Delikte auch nicht glücklich.


Tja!! Dann hat er spätestens um 20:31 hier ein Problem, falls er die Lichter wirklich löscht. :gl: Vieleicht aber nur ein PR-Gag?? Mit seinem Aktionismus ist er aber
bestimmt nicht der Einzigste. Auf der Webseite der Earth Hour befindet sich auch eine aktive Karte von D., wo hier in welchen Städten die "Aktionen" geplant sind.
Auffallend ist hier ein starkes Ost - West Gefälle. Soll heißen in den alten Bundesländern finden hier auffallend viele Aktionen statt. :g?
Vielleicht herrscht ja immer noch die Meinung wie anno 1990, wir haben hier immer noch keine richtige Beleuchtung?

Wir sollten unsere Leistungen hier ruhig mal auf dem extra hierfür eingerichteten Twitteraccount der Earth Hour präsentieren. :sm040: :sm040: Aufklärung bewirkt Wunder! :wmkahfh:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1714
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Lampenfreak » Freitag 18. März 2016, 00:31

Löffel hat geschrieben:... Wir sollten unsere Leistungen hier ruhig mal auf dem extra hierfür eingerichteten Twitteraccount der Earth Hour präsentieren. :sm040: :sm040: Aufklärung bewirkt Wunder! :wmkahfh:

Wobei die Frage ist: Wer hat alles Twitter von unsrer Gemeinde? Bei mir gehen wenigstens 5kW ans Netz - unkompensiert!

Wir können ja einen Wettbewerb machen, wer die meiste Leistung zieht. Und der Gewinner ist derjenige, der es schafft alle 3 Sicherungen im HAK nur mit Licht zu sprengen :DD.
Benutzeravatar
Lampenfreak
 
Beiträge: 684
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:40
Wohnort: Neuburxdorf

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Matthias » Freitag 18. März 2016, 02:18

Und als Schmankerl oder i-Tüpfelchen schieb ich noch nen alten Ölradiator auf den Hof! :green:
Hat nur 2KW Verlustleistung.. :glol:

Gruß
Matthias
 
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 14:34
Wohnort: Nordhausen

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon stefan » Freitag 18. März 2016, 12:28

Löffel hat geschrieben:ACH NEE !! :greek: STEFAN macht auch wieder mit?? :sm023: ..Wer war denn hier letztes Jahr das OBERTEELICHT ?? :grazz:

Es ist auch für dieses Jahr noch nicht sichergestellt, aber falls ich es schaffen sollte rechtzeitig anwesend zu sein, kann ich schnell handeln. :gcool: :green:
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Lampenfreak » Freitag 18. März 2016, 16:17

Mal eben vorsorglich die Technik getestet. Ich glaube eins meiner 1kW VGs is breit :funeral:. Bei 231V fließen trotz 40µF satte 20A :gshock: Wirds also bissel weniger Strom...
Benutzeravatar
Lampenfreak
 
Beiträge: 684
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:40
Wohnort: Neuburxdorf

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Löffel » Freitag 18. März 2016, 17:33

stefan hat geschrieben:Es ist auch für dieses Jahr noch nicht sichergestellt, aber falls ich es schaffen sollte rechtzeitig anwesend zu sein, kann ich schnell handeln. :gcool: :green:


Och Stefan!! :gsad: :gsad: ...Da nimmste einfach Deine HID-Funzel und schon kannste sogar während der "Arbeitszeit" mitmachen, falls es doch nicht klappt!
Der Dom soll ja schließlich nicht im dunkeln stehen. :gwink: Bei der Gelegenheit lässt doch sogar noch prima die Laufzeit des Akkus überprüfen.
Kann sich ja mittlerweile auch wieder geändert haben. Also Spass und Arbeit kombiniert. :g)
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1714
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon HQI-TS » Samstag 19. März 2016, 21:02

So hab mal vorbereitet Osram HQI-T 2000W 230V
Bissl kompensation muss sein sons fliegt die sicherung bei 18A :green:
Bild
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2116
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Lampenfreak » Samstag 19. März 2016, 22:34

Abend zusammen!

Hier ist mein Beitrag zum Earth Day 2016:

Wohnzimmer:
Bild

Küche:
Bild Bild

Schlafzimmer:
Bild

Klo :green::
Bild

Bad:
Bild

Hier noch die Auflistung der Beleuchtung im Betrieb:

Bad:
- HQL 700W
- Led-Röhre 2x9W

Klo:
- HQI 250W
- 2xLED-Obst 4W

Schlafzimmer:
- 2xSOX 90W
- Glühobst 60W

Küche:
- 2x LS 18W
- 4X LS 40W
- 1x LED Röhre 18W
- HQL 1000W (Na*va :DD)
- 1x SOX 90W

Flur:
- 2x LED Röhre 10W
- 1x LED Röhre 40W

Wohnzimmer:
- 1x HQI 45W
- 1x HQL 50W
- 1x LED Obst 6W
- 1x SOX 180W
- 1x SOX 35W
- 1x HQL 400W
- 4x LED Röhre 24W
- 2x LED Röhre 18W
__________________________
P(ges) = 2.468 W + Verluste
==========================
Benutzeravatar
Lampenfreak
 
Beiträge: 684
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:40
Wohnort: Neuburxdorf

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon stefan » Samstag 19. März 2016, 22:40

So... Lalülala, die Gesetzeshüter war'n grad da! :goops:

Hatte ja schon angekündigt durch den Strahl zu fliegen und nach 15 min Flug, der sowieso gerade beendet war, klingelte es Sturm! :greek: Das bekam aber erst mal meine Freundin zu spüren, denn ich war ja noch auf der Terasse. 5 min später stand ich dann meinem uniformierten Besuch gegenüber. Ich war allerdings innerlich drauf vorbereitet, da im Hotel gegenüber schon heute Nachmittag beim Test grimmige Gesichter am Fenster auftauchten. Wie erwartet kam natürlich auch ne Anzeige von dort. Ich wäre angeblich vor den Hotelfenstern rumgeflogen. Ich konnte das glücklicherweise schnell entkräften, als ich beiden Herren meine Flugdaten und das kleine (schlechtere) Flugvideo vom Flightrecorder aus dem Tablet präsentierte. Wie gut, das es das bei diesem Hersteller gibt. Die waren danach tiefenentspannt und fanden es sogar witzig, dass ich ne Gegenparty zur Earth Hour veranstaltete. Einziger Scheiß ist, dass sie mir noch einen Anhörungsbogen wegen der Anzeige da ließen. Hab ja nichts Verbotenes getan, also werde ich ihn ausfüllen und gut isses... Puhhh! :g?

Bilder und Video kommt morgen, wenn ich nicht noch abgeholt werde... Hoffe ich jedenfalls :gwink:
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon stefan » Samstag 19. März 2016, 22:45

Lampenfreak hat geschrieben:P(ges) = 2.468 W + Verluste

Ordentlich! :sm023:

Ich rechne meins auch noch mal durch, wenn ich wieder runtergekommen bin. :green:
Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 1961
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 16:56
Wohnort: Erfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste