Alle Jahre wieder...

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Löffel » Freitag 22. März 2019, 22:18

Köpenick hat ja schon mal Generalprobe gemacht. Aber mal sehen was diesmal passiert. :sm_idea:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1713
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Konsum » Freitag 22. März 2019, 22:26

Hallo Löffel,

meinst du, wir bekommen dort wieder einen Blackout zu stande, indem wir das Netz mit einer Überbelastung an Licht schüren? :sm040: :glol:

Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Löffel » Freitag 22. März 2019, 22:41

Heute in der Presse; Aufgrund des immer zunehmenden Mixes aus Energien die in die Netze eingespeist wird, werden Stromausfälle immer
häufiger bzw. wahrscheinlicher. Wenn auch noch an der Last des Netztes künstlich rumgespielt wird, würde es mich nicht wundern wenn das die
letzte earthhour wäre. :change_bulb: . Und durch den Wind der letzten Wochen, ist auch die so erzeugte Windenergie auf einem neuen Peak.
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1713
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Konsum » Freitag 22. März 2019, 23:01

Na ja :roll: ! So schwarz würde Ich das jetzt auch nicht gleich sehen, dass das jetzt die letzte Earthour wird.
Aber damit hast du recht, dass das Problem mit der zunehmenden Netzeinspeisung schlimmer wird. Immer mehr private Haushalte rüsten ja auch auf erneuerbare Energien um. Das doofe ist nur, dass sie diese nicht 1 zu 1 nutzen dürfen. Sondern sie müssen ihren erzeugten Strom erst mal ins Netz einspeisen, weil es der Gesetzgeber so verlangt. Das macht die Situation bestimmt nicht besser :groll: .
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Der Erzer » Montag 25. März 2019, 20:19

Bin dabei und werde die Lampensammlung mal in vesammelter Runde zünden und leuchten lassen,auf das Ergebnis bin ich gespannt ;)
Meine Leuchten: 7x BG0, 1x BG1 HQL,1x BG1 SOX 35W, OURW 250/1250, 11x Topf HQL/NA, 8x R70-1, RSL1 NA, RSL1 HQL, 6x HQL Löffel, 1xNA Löffel, 1x Minilöffel
Der Erzer
aktives Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 17:18
Wohnort: Lauter

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Konsum » Montag 25. März 2019, 22:40

Wir hier auch :DD ! Da wird sich dein Stromzähler aber vor Freude so richtig drehen, wenn du deine gesammte Sammlung ans Netz bringst. :shock: :glol:
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Der Erzer » Dienstag 26. März 2019, 09:16

Laut Energieversorger verbraucht meine Familie sowieso zu wenig für einen 4 Personen Haushalt( normal wären 4500-5000 Kwh/Jahr, wir haben bissel mehr wie 3000Kwh...), von daher kann man auch mal ne Stunde leuchten lassen,nicht das der verarmte Versorger wegen mir noch pleite geht :green:
Meine Leuchten: 7x BG0, 1x BG1 HQL,1x BG1 SOX 35W, OURW 250/1250, 11x Topf HQL/NA, 8x R70-1, RSL1 NA, RSL1 HQL, 6x HQL Löffel, 1xNA Löffel, 1x Minilöffel
Der Erzer
aktives Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 17:18
Wohnort: Lauter

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon michaela » Mittwoch 3. April 2019, 01:35

Der Erzer hat geschrieben:Laut Energieversorger verbraucht meine Familie sowieso zu wenig für einen 4 Personen Haushalt( normal wären 4500-5000 Kwh/Jahr, wir haben bissel mehr wie 3000Kwh...), von daher kann man auch mal ne Stunde leuchten lassen,nicht das der verarmte Versorger wegen mir noch pleite geht :green:



Licht verbraucht doch eh weniger als die meisten anderen Verbraucher oder?
Benutzeravatar
michaela
aktives Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 10:12

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon Der Erzer » Mittwoch 3. April 2019, 07:16

Guten Morgen Michaela :)
Da ich fast nur LED's in meinen Funzeln Zuhause verkurbelt habe, hält sich da der Verbrauch in Grenzen.
Zur Strafe das ich weniger verbrauche, bin ich auch schon in einen Tarif mit wenig kWh gerutscht, da kostet die kWh natürlich mehr und am Ende kommst du auf den selben Endbetrag wie mit vielen kWh's die entsprechendend weniger kosten, da man ja mehr abnimmt.
Man wird quasi fürs sparen bestraft!
Die meiste Energie benötigt bei mir der Kühlschrank +Tiefkühler und die Waschmaschine.
Die Plasmaglotze läuft nur mal für die Kiddies und der Wäschetrockner im Winter für die Arbeitsklamotten.

Gruß Sebastian
Meine Leuchten: 7x BG0, 1x BG1 HQL,1x BG1 SOX 35W, OURW 250/1250, 11x Topf HQL/NA, 8x R70-1, RSL1 NA, RSL1 HQL, 6x HQL Löffel, 1xNA Löffel, 1x Minilöffel
Der Erzer
aktives Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 17:18
Wohnort: Lauter

Re: Alle Jahre wieder...

Beitragvon HQI-TS » Donnerstag 4. April 2019, 09:54

Hir wird soviel Strom verbraucht das ich in einem recht günstigen Tarif bin.

Dieses gespare macht das ganze doch nur alles unnötig Teuer.
Benutzeravatar
HQI-TS
 
Beiträge: 2115
Registriert: Samstag 12. März 2011, 20:18
Wohnort: Bad Boll

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste