Mal in der Gegend rumgeeiert... Bilder aus dem Ausland

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert...

Beitragvon Konsum » Mittwoch 11. Dezember 2019, 14:31

Hi Leuchtenfreunde,

Leonröhre hat geschrieben:Ich hab da noch Bilder von Freileitungen, die sich von Hauswand zu Hauswand, knapp in Reichweite von den Balkonen aus, durch die Gassen ziehen.


jep! Das ist mir in Plama direkt massenhaft entgegen gekommen. Allein an den schwarzen Kandelaberlaternen wusste Ich schon, wo du gewesen bist :glol: . Die sind sehr typisch für Spanien und ganz besonders für Mallorca. Diese Laternen findent man auf der kompletten Insel mit allen Bestückungsvarianten, die man sich nur vorstellen kann. Vielerorts hatten sie dort auch einfach, von der Bauform her kleine Mastaufsatzleuchten bspw. Ph1ll1ps und co. in den oberen Teil der Leuchte gefrickelt um so die alte Optik zu waren aber nicht auf das moderne LED-Licht verzichten zu müssen.

@Glasei:
Wie immer bin Ich gespannt darauf was du dann heut zu Tage noch alles auf deiner Knipse festhalten kannst. Bevor auch dort in absebarer Zeit alles weg saniert wird. Die Polen sind ebenfalls wie wir fleißig am umrüsten und sanieren und versuchen nun auch nach und nach die soziallistischen Überreste längst vergangender Tage hinter sich zu lassen. Jup! Von solchen wilden Freilandverdrahtungen wie @Leonröhre schrieb Ich. Irgendwo habe Ich auch selber solche Bilder gemacht. Sie sind nur irgendwo im Urlaubsbilderjungel unter gegangen und müssen hervor gekramt werden.
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert...

Beitragvon Glasei » Freitag 13. Dezember 2019, 03:17

Info: Bin Konsums Wunsch nachgekommen, die Bilder sind nun dort, wo sie hin sollten. :g)
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert... Bilder aus dem Ausland

Beitragvon Konsum » Freitag 13. Dezember 2019, 22:51

Nabend Glasei,

Glasei hat geschrieben:Info: Bin Konsums Wunsch nachgekommen, die Bilder sind nun dort, wo sie hin sollten. :g)


Vielen Dank ;) ! Und besser noch, wie Ich sehe. Der Thread hat sogar noch einen neuen Namen bekommen :sm023: . Oder zumindest einen neuen Namensanhang, um es besser zu zuordnen können. Wie für Deppen wie Ich es bin :glol: .
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert... Bilder aus dem Ausland

Beitragvon Glasei » Samstag 14. Dezember 2019, 01:42

Das hat mit Deppen nix zu tun. :g)
In diesem Thread ist noch ein Stück Heimatbilder, die ich aber drin lasse.
Da würde ich den Zusammenhang kaputt machen. :sm_idea:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert... Bilder aus dem Ausland

Beitragvon Glasei » Montag 16. Dezember 2019, 19:20

Wie angedroht war ich in Polen. Leuchtkrammäßig Interessantes war kaum vorhanden. Aber seht selbst.

Zunächst habe ich gute Nachricht, Deutschlands östlichster Löffel ist noch da.
Bild
Bild

In Polen reisst an einigen Stellen ein Parallelbetrieb aus LED- und klassischen LS ein.
Bild

Und Fliegenklatschen machen sich da auch langsam, sukzessive breit. :sm021:
Bild

Also nicht viel Neues im Osten.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert... Bilder aus dem Ausland

Beitragvon Glasei » Montag 16. Dezember 2019, 21:36

Da drücke ich dir ganz feste alle Viere.
Da kommt der Leuchtkram in gute Hände.
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert... Bilder aus dem Ausland

Beitragvon Konsum » Montag 16. Dezember 2019, 23:27

Hallo und Nabned Leutz,

oh man :roll: ! Da sind unsere polnischen Nachbarn mancher Orts echt schmerzfrei, was die Beleuchtung angeht...

Glasei hat geschrieben:
In Polen reisst an einigen Stellen ein Parallelbetrieb aus LED- und klassischen LS ein.
Bild

Und Fliegenklatschen machen sich da auch langsam, sukzessive breit. :sm021:
Bild


Die frickeln da gerne mal alles zusammen was denen in die Finger gerät. Hauptsache es macht hell und brennt. Wenn nötig auch mal ab :glol: . Da habe Ich schon am Rande so manchen polnischen Basares Leuchten gesehen die in keinster Weise irgendeiner VDE-Norm entsprechen würden und hier zulande definiv stillgelegt gehören. Leider hatte Ich da keine Knipse dabei gehabt :groll: .

Das der östlichste Löffel noch da steht macht Freude (Die farbig schön gehaltene Betonstehle beweist es ja :g) ). Darf er denn überhaupt noch leuchten oder haben sie ihn bereits still gelegt?

Grüße

Konsum
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert... Bilder aus dem Ausland

Beitragvon Glasei » Mittwoch 18. Dezember 2019, 00:57

Zum Zeitpunkt des Fotos wurde es zwar dunkel, aber ich wollte auch nicht warten.
Hätte ordentlich gedauert. Lampen sind noch (!) drin. Würde sagen, der leuchtet noch (!).
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert... Bilder aus dem Ausland

Beitragvon Konsum » Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:22

Glasei hat geschrieben:Zum Zeitpunkt des Fotos wurde es zwar dunkel, aber ich wollte auch nicht warten.
Hätte ordentlich gedauert. Lampen sind noch (!) drin. Würde sagen, der leuchtet noch (!).


Hmm! Das ist jetzt aber eine waage Aussage würde Ich sagen :grazz: :green: . Leuchten die noch (!) stehen und bestückt sind aber dennoch nicht leuchten gibt es ja bekanntlich zu hauf. Da er hier aber an einer Kreuzung und somit an einem neuralgischen Punkt steht, gehe Ich davon mal aus, dass er zumindest noch einlampig funktioniert. Zumindest habe Ich Hoffnung :g) .
Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Benutzeravatar
Konsum
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 8. April 2017, 22:35
Wohnort: LDS

Re: Mal in der Gegend rumgeeiert... Bilder aus dem Ausland

Beitragvon Glasei » Freitag 3. Juli 2020, 10:29

Eigentlich war ich der Meinung, ich hätte das Thema Leuchtkram
auf dem Hohenwutzener Polenmarkt abgehandelt. Denkste. :sm040:

SANY0126.JPG


Der Größe nach 125er HQL, dem Design nach knapp Vorwendebau.

Und noch die gute Nachricht hinterher, Deutschlands östlichster Löffel ist auch noch da. :sm023:
Ihr da ohm ! Macht watt ihr volt !!!
Das Lichtparaden-Forum - Wir beleuchten alles ! :sm040:

Bei mir liegende Straßenlaternen: 1x R70f, Innenleben nicht mehr original, 1x OURW 250, 1x LBL Seilschiffchen, Restaurationskandidat
Benutzeravatar
Glasei
Administrator
 
Beiträge: 3991
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 01:19
Wohnort: Falkensee / Spandau City

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron