Verunstaltete und zweckentfremdete Straßenleuchten

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Re: Verunstaltete und zweckentfremdete Straßenleuchten

Beitragvon OURW2250 » Montag 27. Dezember 2021, 10:59

Grüß dich Sebastian,

Diese LED Eier scheinen doch sehr vernünftig für diese Leuchten zu sein. Auch wenn sie von der Größe her etwas überdimensioniert sind. Bei vielen BG0 in meinem Ort kommen, in der Regel die Maiskolben zum Einsatz. Ich habe aber auch schon LED Eier, welche zur Hälfte aus dem Kühlkörper bestehen gesehen. Diese machen auch ein relativ gutes Licht.
In der RSL1 habe ich aber auch schon quadratische LED Eier gesehen. Dadurch wirkte die Leuchte sehr verunstaltet.
Aber wie du schon sagst, so werden die Leuchten wenigstens noch eine Weile erhalten.

Grüße Danny
:green: LED Wahn stoppen!!! :green:
Benutzeravatar
OURW2250
aktives Mitglied
 
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 20:55

Re: Verunstaltete und zweckentfremdete Straßenleuchten

Beitragvon Der Erzer » Montag 27. Dezember 2021, 21:33

Hallo Danny.

Da wir nur eine kleine Stadt sind, ist das Budget für die Straßenbeleuchtung begrenzt.
Das ist natürlich von Vorteil ,da werden nur bei Totalausfall die Leuchten getauscht.
Sonst wird weiterhin alles verkurbelt, von Hql über NA bis hin zu Led Eiern.
Mit Mais wurde auch schon experimentiert,der ist aber nach kurzer Zeit ausgfallen und es wurden wieder die alten Entladungslampen verbaut :sm023:

Gruß Sebastian
Meine Leuchten: 7x BG0, 1x BG1 HQL,1x BG1 SOX 35W, OURW 250/1250, 11x Topf HQL/NA, 8x R70-1, RSL1 NA, RSL1 HQL, 6x HQL Löffel, 1xNA Löffel, 1x Minilöffel
Der Erzer
aktives Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 17:18
Wohnort: Lauter

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron