Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Unspezifizierte Themen, die mit aller Art von elektrischer Lichterzeugung zu tun haben.

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon Alex » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:23

HQI-TS hat geschrieben:Bei uns in der Firma werden immernoch Matte AGLs auf den klos verkurbelt :sm040:

Tja das nennt sich Menschenwürde am Arbeitsplatz. :sm040:
Benutzeravatar
Alex
aktives Mitglied
 
Beiträge: 2024
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 21:22

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon djtechno » Freitag 10. Juni 2016, 11:02

Da habt ihrs gut. Ich sitzte hier in einem Büro in Stuttgtart direct neben einer 6 spurigen straße wo die luft echt kacke ist :gshock: So ein scheiß glasbau ohne Klimaanlage wo es drinne bei sonnenscheiß 16°C heißer ist als draußen :gshock: Und langweile mi9och zu tode,weild e rkollege macht lieber alles selber, ich ahbe hier nix zu tun. Und mit diesem schwachsinn verdiene ich seit 8 wochen 1900€ netto pro monat. :greek: Bankenujmfeld halt, komische Welt... So, ich gehe nochmal in den pausenraum,lege diee füße hoch und schlafe nochmal 2 stunden.so geht der tach wenigstens schnelle rum,passieren tut eh nix...
Das nennt sich dann "Managed services center middleware 3rd level support"
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon Löffel » Freitag 10. Juni 2016, 21:54

Aber andersrum wäre das doch auch blöde!! :green: Wenn Du hier für 8,50€ von einer ZAF zwangsversklavt wirst und dich dann vor Arbeit nicht retten kanst. :sm021: Da bekommste am Ende nach Abzug aller Positionen nur magere 800,- netto Bar auf Tatze und bist jeden Feierabend fix und fertig!. :(=):
Dann doch lieber wärend der bezahlten Arbeitszeit hier im Board was schreiben. Ist ja auch "Arbeit". :sm040:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1713
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon djtechno » Samstag 11. Juni 2016, 00:48

Ja, das stimmt schon. Nur die schlechte Luft, es brennt ind en Augen und kratzt im Hals hier.zieht auch irgendein mist vond er industrie hoch + die straßenabgase :( und die extreme hitze sobald die sonne aufs büro scheint sind ein riesen problem :sos:
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon Löffel » Samstag 11. Juni 2016, 17:00

Bei so einer Müffelluft in der Buchte würde ich mich aber auch zum dösen auf die Toilette oder in den Pausenraum verziehen.
Da ist bestimmt die Luft besser als am Arbeitsplatz. Oder sind die Klos hier ohne Fenster und werden nur per Abluftlanlage zwangsentlüftet??
Dann muss da drin ja eine echt dicke Luft sein, ohne eine spürbare Frischluftzufuhr in das Gebäude. :(=):
Da haben es die Raucher unter Euch ja fast besser, die dürfen wenigstens nach draußen an die "frische" Luft!! :DD
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1713
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon djtechno » Sonntag 12. Juni 2016, 19:46

Ja, so isses. Dennoch ist auf dem Klo noch die beste Luft (wenn nicht grad vorher wer drauf war :D) da die Belüftungsanlage ja zumindest die Luft filtert. :shock:
Ja, die Raucher stört der Mief logischerweise nicht so :DD :sm040: Aber stimmt, aufm Hof unten isses etwas besser, weil man da nicht direkt in dem Miefluftstrom sitzt der an der Fassade vorbeizieht (innenhof).
Das BVüro, was wir zut zeit haben ist halt and er Ecke. Eienrseits ist direkt drunter die Nebenstraße, wo zwar nur ein bruchteild es Verkehrs ist aber auch einiges Verkehr. Zum anderen ist gegenüber eben die Fassade des rechten Gebäudeteils, wo natürlich die luft "Gebündelt" vorbei und bei uns reinzieht :( Dann wurden noch vor kurzem neue Trennwände eingezogen.Möglich,daß auch diese noch zusätzlich ausdünsten.
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon Löffel » Sonntag 12. Juni 2016, 21:17

djtechno hat geschrieben:....Ja, so isses. Dennoch ist auf dem Klo noch die beste Luft (wenn nicht grad vorher wer drauf war :D)....



:rofl: :rofl: :rofl: :sm023: :sm040:
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1713
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon djtechno » Dienstag 14. Juni 2016, 18:50

Das mit dem Job hatr sich erledigt. gestern hatte ich allein Dienst der Kollege krank war. Es gab am Wochenende eine Softwareumstellung beid er Bank, deshalb sind einige Datentransfers auf Fehler gelaufen.
Ich habe diese nach Rücksprache mitd en Abteilungen ordnungsgemäß neuu gesztartet...

... nur eine Sache hatte ich vergessen: Bei den SAP-Transfers muß man die genaue Reihenfolge beim Neustatrt beachten sonst passieren bei der Bank irgendwelche Dinge die so niemals passiewren dürften. Was genau weiß nichtmal mein Arbeitgeber der den Service für die Bank betreibt. Ist strengstes bankgeheimnis. Wir wissen nciht was dahinter steht. Nur daß man niemals die Reihenfolge verletzen darf sonst hat die Bank ein riesen problem. Das ist mir gestern aber irgendwie entfallen :gshock:

Na,ja, bin jetzt frei gestellt und wieder auf Jobsuche...
Und nein, ich werde nicht verklagt und komme auch nicht ins Gefängnis,es war ein Arbeitsfehler, und Fehler können eben passieren...
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon Löffel » Donnerstag 16. Juni 2016, 11:19

Und wieso wirst Du dann vor die Tür gesetzt??? :gshock: :gshock: Denn als "kleiner" Mitarbeiter mit dem Rang eines:
djtechno hat geschrieben: "Managed services center middleware 3rd level support"

...ist man doch hierfür nicht haftbar zu machen.
Das war doch bestimmt ein anderer Mitarbeiter oder Dein BOSS hat hier die falsche Taste gedrückt?? Da läuft doch was falsch!!

Bei sowas müsste doch hier erstmal Dein BIGBOSS eine riesengroße Abfindung kassieren und erst dann werden die restlichen
Angestellten nach und nach entlassen,wenn sich hierfür doch keiner findet dem man so einfach den schwarzen Peter in Schuhe schieben kann.
So läuft das doch in der Wirtschaft üblicherweise ab, wenn sich jemand eine Verfehlung geleistet hat??




Oder war es nur doch nur ein Virus?? :g?
Benutzeravatar
Löffel
aktives Mitglied
 
Beiträge: 1713
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 14:04

Re: Entsorgung von Leuchtmitteln und dergleichen

Beitragvon djtechno » Donnerstag 16. Juni 2016, 22:37

Ja, stimmt.
Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht. Und als er dann den Schalter fand, da war die Sicherung durchgebrannt.
Benutzeravatar
djtechno
 
Beiträge: 1348
Registriert: Freitag 18. März 2011, 17:26
Wohnort: Weinstadt - Beutelsbach

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zu Licht und Lampen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste